• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues 5c und Problem mit iPhone suchen

audiraser2001

Tokyo Rose
Hallo zusammen,

habe heute meiner Frau im Appelstore ein 5c gekauft, zuhause angekommen ihr altes iPhone 4 (FW 5.0) in iTunes
gesichert, und dann das 5c aktiviert und aus dem backup des alten 4er hergestellt, alles war i.o, irgendwann wurde
ich gefragt ob die iPhone suche aktiviert werden soll, und ich habe ohen dies weiter zu lesen mit ja beantwortet.
Jetzt möchte er immer das Passwort von meier alten Apple id, diese gibt es aber nicht mehr, da ich Anfang Februar
bei 1&1 gekündigt hatte, läuft mein Apple id auf die neue Mailadresse, nun kann ich den iCloud Account nicht löschen,
da er das Passwort meines alten Accounts nicht mehr kennt, diese gibt es ja auch nicht mehr, obwohl sich nur
die Maildomain geändert hat.

Was kann ich tun?? ich kann das 5C nun nicht mehr aus irgendeinem Backup wiederherstellen, da ich aufgefordert werde
die iPhone suche zu deaktivieren??

Jetzt möchte er immer das Passwort von meiner alten Apple ID, diese gibt es aber nicht mehr, da ich Anfang Februar
bei 1&1 gekündigt hatte.

Eine Apple ID hat doch normalerweise nichts mit einem Provider zu tun ?

die Apple id sollte doch gleichlautend sein wie die Mailadresse die man nutzt, aber darum geht es ja nicht, ich hatte die Apple id
geändert weil es die Mail adress [email protected] dann ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr gab. und jetzt hängt in dem neuen
iPhone die alte Apple id und obwohl ich das richtige passwort eingebe kann ich die iPhonesuche nicht deaktivieren.

Kann mir da der Apple Store weiter helfen??? weil sonst kann man das Gerät ja bald in die Tonne werfen, da beim nächsten
Update dann keine aktivierung mehr möglich ist.

Versuch mal, dich mit der alten E-Mail-Adresse einzuloggen. Die Apple-ID ist ja nur ein Name und hat damit, ob die E-Mail-Adreese mit demselben Namen noch besteht ja erstmal nichts zu tun.

habe ich schon versucht, meldet falsches passwort, habe dieses aber damals gar nicht geändert, sondern nur die id.

Habe schon überlegt die id wieder auf die alte zu ändern, aber vermutlich gehen dan mails zum bestätigen an die
Adresse raus, und den Mail-Account gibts ja nicht mehr? Oder kann ich die gültige Adresse lassen?
Hatte auf dem gerät auch schon versucht das Paswort zurück zu setzen, aber dann schickt er eine Mail an
den alten Mail-Account, und bin dann wieder beim alten Problem.

Ist das richtig beim Apple Shop über iTunes meldest Du Dich jetzt mit der neuen E-Mail Adresse und dem Passwort an ?
Was passiert den genau wenn Du jetzt das neue iPhone auf die Werkeinstellung zurück stellst und dann über iTunes als neues Gerät anmeldest ?

Ja, ich melde mich mit dem neuen id an.

Ich kann das. Iphone nicht mal wiederherstellen, ich muss dazu die iphonesuche deaktivieren, und genau das geht ja nicht

die Anleitung kenn ich, geht aber alles nicht, da das alte 4er aus welchem das 5c hergestellt wurd da drin ist, das 5c leider nicht,
da es sich ja selber nicht deaktivieren lässt, und auf icloud kann ich mich nicht mehr mit der alten
id einloggen, da bringt er immer falsches Passwort, sonst könnte ich es ja dort löschen.

habe mir schon überlegt meine id wieder auf den alten Namen zu ändern ohen die Mailadresse zu ändern, wenn das geht,
oder ändert sich da die Mailadresse auch gleich wieder?

Ist die Applehotline heute erreichbar?? Dann würd ich dort mal anrufen.

Hallo zusammen,

also vielen Dank an alle die mir Tips gegebn haben.

Habe soeben mit dem Applesupport telefoniert, und habs geschafft.

Wir hatten zusammen meine Apple id auf die alte geändert, dann konnt ich mich wieder anmelden,
habe dann sofort am iPhone iCloud deaktiviert und dann die id wieder geändert. Danach konnte
ich mich mit der neuen id wieder bei iCloud auf dem iPhone anmelden.

Jetzt funzt alles wieder.:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Also vielen Dank Euch allen

Super das es jetzt funktioniert und auch das Du ein positives Feedback hier im Forum gepostet hast. :)