• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Neues 4K-Video zeigt Apple-Campus-Baustelle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ein neues auf YouTube veröffentlichtes Video nimmt uns mit auf eine Reise nach Cupertino, wo derzeit eifrig am neuen Apple-Campus gebaut wird. Die Bauarbeiten am neuen Campusgebäude, das aufgrund seines außergewöhnlichen Designs als Mutterschiff bezeichnet wird, sollen bis ins Jahr 2016 andauern, bevor dann rund 13.000 Mitarbeiter ihren neuen Arbeitsplatz beziehen können. Das hochauflösende 4K-Video – viel Spaß beim Angucken, liebe iMac-5K-Besitzer – wurde mit einer GoPro Hero 4, die auf einer Tarot-680PRO-Drohne befestigt wurde, aufgezeichnet.[prbreak][/prbreak]

Nach der Fertigstellung der Bauarbeiten soll das riesengroße Areal, das zuvor mit Parkplätzen und Lagerhallen zugepflastert war, zu 80 Prozent aus Grünfläche bestehen. Den Rest der Fläche wird vor allem das große, 4-stöckige Hauptgebäude einnehmen, Parkplätze wird es unterirdisch geben. Das Projekt soll insgesamt rund 5 Milliarden US-Dollar verschlingen.

Wer sich die Entwicklung der Bauarbeiten im Zeitverlauf ansehen möchte, sei auf ältere Artikel verwiesen:
25.03.2014: Video zeigt die Abrissarbeiten am Apple Campus 2
01.05.2014: Apple Campus 2: Neue Luftaufnahme zeigt Baustelle
20.10.2014: Apple Campus 2: Neues Drohnen-Video zeigt Baufortschritt
11.11.2014: Apple Campus 2: Neues Drohnenvideo & offizielle Luftaufnahme

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

apple-campus-2-baustelle.png
Via 9to5Mac
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.361
...was ein Projekt!
Darüber hinaus: Die Drohne würde mich auch reizen... ;)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Apfeltalk ist doch eine Apple Seite.. wieso ist das Video dann via FlashPlayer eingebettet? :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Apfeltalk ist doch eine Apple Seite.. wieso ist das Video dann via FlashPlayer eingebettet?
Weil es bei XenForo offenbar nur zwei Varianten gibt:
Entweder das Video wird nicht in Flash eingebunden, dafür wird es unter iOS-Geräten nur in SD dargestellt.
Oder das Video wird am Desktop mit Flash eingebunden, dann startet unter iOS der normale HTML5-Player und es wird auch in HD dargestellt.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Und dabei hat ja sogar ein deutscher Architekt mitgemacht. Ein Wunder dass da überhaupt was weitergeht.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Und dabei hat ja sogar ein deutscher Architekt mitgemacht. Ein Wunder dass da überhaupt was weitergeht.
Das war scherzhaft gemeint, oder hast Du wirklich keine Ahnung?
Viele große Prestigeprojekte dieser Welt wurden und werden auch heute noch von deutschen Architekten geplant und ausgeführt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aus dem All schauen vielleicht die Aliens drauf, was das wohl ist...

kang-kodos-aliens-simpsons.png
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Viel Wichtiger finde ich das der Campus ja mit reinem Ökostrom laufen soll Sonne Wasser und Wind Energie, da können andere Firmn sich was von Apple abschauen.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Viel Wichtiger finde ich das der Campus ja mit reinem Ökostrom laufen soll Sonne Wasser und Wind Energie, da können andere Firmn sich was von Apple abschauen.
Woher kommt denn dein Strom, um deine Apple-Geräte mit elektrischer Energie zu versorgen?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das ist ja noch nicht einmal der springende Punkt, matrazäh. Nickkenny scheint den aktuellen BBC Bericht über Apple nicht gesehen zu haben. Ich sag das jetzt mal als Apple Jünger seit 20 Jahren...

Was nützt mir die sauberste und zukunftweisende Bauart meines Hauptquartiers im schönen Californien, wenn ich für die Produkte, die ich aus dieser Denkfabrik erschaffe, in anderen Ländern die Umwelt und Menschen aufs übelste ausplündere und beschädige? Es zählt immer das GESAMTbild, so toll ich Apple und den neuen Campus ja finde. Der schwarze Fleck lässt sich nicht aus der sonst so blütenweißen Weste herausreden.


Follow a Vision - not a Path.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Woher kommt denn dein Strom, um deine Apple-Geräte mit elektrischer Energie zu versorgen?
Von meiner Solaranlage und meinem mobilen Akku, soweit es möglich ist wird dieser bei Sonnenschein geladen.

Und nein den aktuellen bbc bericht hab ich wirklich nicht gelesen, werd ich aber nachholen
 

Alcarobea

Jonagold
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
Apple Gutmenschen oder nicht...wo viel Licht ist, ist bekanntlich auch viel Schatten


Gesendet von meinem iPad Air mit Apfeltalk
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Mich wundern doch die enorm vielen Räumlichkeiten, die da unter der Erde entstehen. Parkplätze? Die Büros sollte man doch wohl oberirdisch planen. Oder werden die zukünftigen Designer und Programmierer von der Außenwelt abgeschirmt gehalten, damit vielleicht mal ein richtiges Softwareupdate in einem Jahr produziert wird ... :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Parkplätze, Serverräume, Haustechnik, Duschen (für die Jogger und Fahrradfahrer), Lagerräume, da kommt schon was zusammen.
 

Mitglied 105235

Gast
Iye und sein Team kann ruhig unter die Erde, da spart Apple sich dann wenigsten es die Fenster zu verdunkeln etc. Dazu kommt, das es da unten auch Kühler ist und somit die Klimaanlage nicht so viel laufen muss, wenn sie überhaupt noch laufen muss.
 

Tim Wichard

Idared
Registriert
05.01.15
Beiträge
24
Ich will nicht wissen wie viel Terybyte groß das Rohmaterial war:)
Mein PC hat bei 1080 p schon Probleme, wenn ich dann auf 4k stelle muss ich 1 minute render um 5 sec zu sehen:)