• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues 3G: Daten vom alten 2G "rüberholen"

tigerstyle

Jamba
Registriert
22.12.06
Beiträge
58
Liebe Leute,
ich habe hier die SuFu genutzt und nicht das gefunden, was mir konkret meine Frage beantwortet.
Aktuell betreibe ich ein T-Mobile 2G (Unlock) mit BASE-Karte und GPRS-Datenverbindung. Alles funktioniert einwandfrei. Ehemals Jailbreak, jetzt nur OS 2.1 ohnen Jailbreak. 2 gekaufte Software-Apps aus dem AppStore.

Nun werde ich ab morgen bei T-Mobile Kunde (Rufnummernportierung) und habe ein 3G gekauft. Die Aktivierung erfordert, dass ich das Gerät mit der neuen SIM-Karte füttere und dann einschalte, den PIN eingebe und dann mit Hilfe der Funkverbindung auf eine Aktivierung durch das T-Mobile-Netz warte. Stimmt das so? Muss ich das Telefon mit iTunes auf meinem MAC verbinden?

Natürlich würde ich gerne die Inhalte des 2G 1:1 auf das 3G übertragen, daher bräuchte ich bitte Hife um zu verstehen, wie ich das "Wiederherstellen" auf einem "neuen 3G" mit Daten vom "alten 2G" bewerkstellige (will sage: das Übertragen aller Daten und Apps).

Wer kennt einen Link, hat Tipps oder kann mir Hinweise geben, wie ich das am einfachsten erledigen kann?

Vielen Dank,
tigerstyle