1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues 13er Macbook - schlechte Verarbeitung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von delastro, 10.03.09.

  1. delastro

    delastro Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe heute ein neues 13 Macbook aus Aluminium erhalten. Die Abdeckung für die Batterie an der Unterseite wackelt und hat Spiel. Kann das sein? So etwas habe ich noch nie bei Apple erlebt. Bin ich der einzige oder haben andere auch solche Probleme. So etwas kann man ja nicht akzeptieren, da jedes Mal wenn man das Macbook anpackt die Abdeckung erst mal wackelt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    1. Forensuche
    2. Schicks zurück wenn es dich stört.
     
  3. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Kann durchaus sein, wenn dir etwas derartiges aufgefallen ist.
    Bei mir hat sich die Klappe mit der Zeit gesetzt und ich habe nun von allein keine Wackler mehr. Die Suchfunktion wird dir weitere Berichte liefern.
     
  4. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Ich finde, dass die Verarbeitung im Vergleich zu den alten MacBooks sich sehr verbessert hat.
     
    #4 Applefreak3, 10.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.09
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das stimmt auf jeden Fall...
    Trotzdem gab es besonders bei den aktuellen Notebooks anscheinend starke Mängel an der Qualitätskontrolle...einfach zurückschicken!
     
  6. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Naja diese Mängel gibt es leider bei jedem Hersteller und jeder Produktion. Es sind halt einfach 2 Umstände die zu all den Beschwerden führen:

    - Man erwartet von Apple einfach eine besondere Qualität und Verarbeitung

    - Grundsätzlich werden meist nur negative Erfahrungen verbreitet

    Daher mal ganz im gegenteil, bin mit meinem MacBook sehr zufrieden :) Super Verarbeitung!
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Dito, mein Book hat keines der im Forum kursierenden Mängel. Vielleicht, weils ein schwedisches Modell ist :)
     
  8. delastro

    delastro Erdapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    2
    zurück

    Habe es zurückgeschickt und mir ein weisses geholt wie früher. Das ist top.
     
  9. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Also ich kann mich nicht beschweren.
    Die Verarbeitung ist 1A, keine schiefen F-Tasten und auch sonst alles top !
    Da war mein altes FSC Notebook im Vergleich Müll und das war gar nicht so schlecht ;)
    Das Alu ist sehr gut und robust gegn Kratzer.
    Gruß
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    verarbeitung hier, verarbeitung da. keiner beschwert sich über das system. also hat mac os x die erste etappe gewonnen. das mit der verarbeitung bekommen die apfelleute auch noch hin. innovationen gibt es nicht ohne lehrgeld. ihr alle nennt einen apple euer eigen, damit spornt ihr die entwickler an. die kinderkrankheiten werden behoben und alle werden zufrieden sein.

    mein motto: JAMMERN HILFT NICHT !!


    dein recht ! umtausch. nutze es.
     
    #10 rc4370, 12.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.09
  11. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Der Trend geht aber eher in die andere Richtung, sprich schlechtere Qualität.
     
  12. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Im Vergleich von dem "Auslaufmodell" MacBook white und dem neuen Alu-MacBook kommt mir das neue aber deutlich wertiger vor (auch wenn das alte sicherlich gut war, bis auf die Sache mit dem Topcase ;)), also ich sehe das nicht so.
     

Diese Seite empfehlen