• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Neuerungen beim Apple Event im Mai: Fokus auf iPad und Apple Pencil 3

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.038
iPad-Pro-M1-Pencil-700x401.jpg


Michael Reimann
Am 7. Mai veranstaltet Apple ein spezielles Event, das laut Einladungsbild vornehmlich iPads thematisieren wird. Diese Annahme wird durch die sichtbare Darstellung eines Apple Pencils in der Grafik gestärkt. Tim Cook, der CEO von Apple, hat zudem angedeutet, dass wir mindestens einen neuen Apple Pencil 3 erwarten können.

Vorstellung des Apple Pencil 3​


Seit der letzten Aktualisierung des Apple Pencil im Jahr 2018, abgesehen von einer günstigeren USB-C-Version im vergangenen Jahr, hat sich einiges getan. Die Gerüchteküche brodelt: Der neue Apple Pencil könnte eine Integration der "Find My"-Funktion bieten. Diese würde es Nutzer:innen erleichtern, ihren verloren gegangenen Apple Pencil zu orten, ähnlich wie bei AirPods und AirTags. Außerdem könnte der Apple Pencil 3 austauschbare magnetische Spitzen bieten.

Es gibt auch Spekulationen über eine neue "Squeeze"-Geste, die erkennt, wenn Nutzer:innen auf seine Oberfläche drücken. Dies könnte das schnelle Hinzufügen von Texten oder Unterschriften ermöglichen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist mit den neuen iPads?​


Natürlich wird das Event nicht nur den Apple Pencil in den Mittelpunkt stellen, sondern auch neue iPads einführen. Es wird erwartet, dass sowohl neue Modelle des iPad Air als auch des iPad Pro vorgestellt werden. Das iPad Air 6 soll erstmals einen M2-Chip und eine größere Version mit einem 12,9-Zoll-Display erhalten. Das neue iPad Pro wird voraussichtlich mit dem M3-Chip betrieben und OLED-Displays sowie ein schlankeres Design bieten.

Darüber hinaus gibt es Berichte über ein neu gestaltetes Magic Keyboard, die das iPad optisch mehr an ein traditionelles Laptop annähern soll.

Das Special Event von Apple wird online übertragen und beginnt um 7 Uhr morgens PT bzw. 10 Uhr morgens ET. In Deutschland ist das 16 Uhr.

Via: 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Mitglied 241048

Gast
Bekommt der Pencil 3 dann auch einen Lautsprecher zur Ortung und wird er die UWB-Technik zum exakten Lokalisieren aufweisen? Cool wäre auch, wenn man ihn dann auf diese Weise mit der Apple Watch finden könnte. Aber das würde ich mir für alle Wo-ist?-Objekte wünschen. Für das iPhone 15 (Pro Max) klappt geht das ja schließlich auch schon so.