Neuere, aber nich neuste Firmware?

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Habe das iPhone 3Gs, untethered mit der Firmware 3.1.3.

Wollte die neuere Firmware 4.2.1 draufspielen. Brauche zwar kein Jailbreak, da ich mir die Apps kaufe, möchte diese Möglichkeit aber offen halten.

Mein Problem ist, es kommt der Fehler 3194.

Habe die Firmware 4.2.1 runtergeladen, mit Shift+Wiederherstellen die Firmware aufgerufen und nach dem extrahieren? kommt der Fehler.

Meine Vermutung, von Apple aus kann nur die aktuellste Version draufgespielt werden. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Gibt es doch einen Weg? ist dieser zu aufwändig, dafür, dass man es nicht umbedingt braucht?

Vielen dank schonmal! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich glaub du kannst nur auf eine nicht-aktuelle Firmware upgraden, wenn du die SHSH-Daten gesichert hast . Ansonsten geht's nicht.
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber die verstehe ich leider nicht ganz. Kenne mich eigentlich in diesen Sachen nicht aus.

Was sind die SHSH-Daten?

Also bevor ich jetzt auf die neue updaten wollte habe ich meine alte Daten auf dem PC gesichert. Möchte sie später wiederherstellen.

Ich glaube auf die neuste, also 4.3.3 zu aktualisieren wird kein Problem sein, es klappt halt mit der 4.2.1 nicht.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Es gibt einen Weg, aber dazu müsstet du die SHSHs (hier die für die 4.2.1) bereits vor Erscheinen einer neuen FW gesichert haben.
Nachträglich geht das nicht mehr.

MfG
MrFX