1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Neuer XR Werbespot - Color Flood

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 28.12.18.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Podcaster und Redakteur
    AT Administration

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    6.449
    Neuer XR Werbespot - Color Flood
    [​IMG]


    Das Weihnachtsquartal ist noch nicht um - Apple hofft offenbar auch nach der ersten Welle der Weihnachtsverkäufe bei den Kunden punkten zu können. Dazu präsentiert der Konzern einen neuen Werbespot für das iPhone XR.

    Dabei ist der Spot besonders aufwendig produziert - er läuft unter dem Titel Color Flood. In dem kurzen Clip wird eine menschenleere Stadt von einer bunten Menschenmasse sprichwörtlich überrannt.


    Color Flood - Macht Raum für Farbe


    Apple richtet den Fokus dabei klar auf äußere Werte - die vielen unterschiedlichen Gehäusefarben des iPhone XR. Am Ende wird auch noch der Liquid-Retina-Bildschirm positiv erwähnt. Im Hintergrund läuft übrigens der Song "Come Along" von Cosmo Sheldrake.
     
  2. XS°XR

    XS°XR deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.18
    Beiträge:
    552
    Die Fliederfarbe gibt es aber gar nicht beim XR.
     
  3. Fraxizz

    Fraxizz Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.16
    Beiträge:
    150
    Grün auch nicht.
     
  4. Da geht es wohl eher um die Farben, die auf dem Display möglich sind.
     
    XS°XR gefällt das.
  5. giesbert

    giesbert Kaiserapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    1.716
    Gutegüte - so viel Bohei um ein Allerweltsfeature … ts. Erinnert mich an Steve Jobs Euphorie, als er seinerzeit die bunten iMacs präsentierte, als sei das die genialste Erfindung ever. Nunja. Marketing halt. Und obendrein ist das einer der wenigen Spots von Apple, der mir überhaupt nicht gefällt (bis auf die Musik) ;).
     
  6. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    7.784
    Mal schauen wann die ersten Klagen kommen, weil es die Farben nicht an Hardware gibt die dort rumlaufen. *kicher

    Ich finde des Spot nicht schlecht, aber auch nicht gut. Vielleicht war er aufwändig, die Aussage ist irgendwie nicht so der Hit.
     
  7. Schupunkt

    Schupunkt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    3.355
    Wenn ich noch kein XR hätte, wäre dieser Spot sicher nicht dazu geeignet das zu ändern, Apple hatte echt schon bessere!
    Beim XR die Gehäusefarben in den Fokus zu stellen ist sicher nicht falsch, aber bestimmt geht das auch besser.
     
  8. Wie schon geschrieben, es geht doch gar nicht um die Gehäusefarben mMn
     
  9. giesbert

    giesbert Kaiserapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    1.716
    Tja. Was wäre dann die äh „Message“? Dass das iPhone XR ein farbiges Display hat? Big Deal ;). Gut möglich, dass das Liquid Retina Display beworben werden soll, wird ja auch am Schluss explizit genannt. Dann soll der Spot irgendwas in Richtung „lebendige Farben“ bewerben. Funktioniert imho aber nicht. Immerhin, die Musik ist gut .
     
    XS°XR gefällt das.
  10. Schupunkt

    Schupunkt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    3.355
    Vielleicht sollte der Spot auch genau das bewirken, das man davor sitzt und denkt... hä...? Wenn er dass geschafft hat, das man ihn überhaupt bewusst wahrgenommen hat, ist wohl das Maximum was so ein Spot erreichen soll erreicht.
     
  11. Ich bekomme von diesen Werbungen immer nur hier etwas davon mit, wenn mir also schon erklärt wird, was beworben werden sol und warum.

    Aber man sieht wieder mal schön, dass Werbung keine Informationssendung ist, sondern einfach nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll.

    Mir persönlich gefällt übrigens weder die Musik noch der Film als solches.
     
  12. giesbert

    giesbert Kaiserapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    1.716
    Ne, der ist einfach Murks, der Spot :)
     
    saw, XS°XR und member_223973 gefällt das.
  13. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.794
    Bisher fand ich die Apple Spots ja meist gut bis eher sehr gut,
    die zu Weihnachten sogar mega.
    Der hier ist so.... Filmhochschule macht im 1. Semester mal ein 1. Projekt zur Probe.

    So blass wie die Farben im Video sind, kann ich mir fast nur vorstellen, das die für die Gerätefarben stehen sollen, auch wenn welche fehlen würden dann.
     
    Schupunkt gefällt das.
  14. Bitnacht

    Bitnacht Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.06.14
    Beiträge:
    301
    @giesbert hat in meinen Augen recht. Das war mal wieder nichts. Apple hatte einen tollen Weihnachtsspot, aber dieser hier ist schlimmer als die meisten. Farbe ist an sich positiv belegt und man kann sehr viel schöne Dinge mit Farbe machen. Aber was haben wir hier? Junge Menschen in Uniform? Sie laufen in Scharen durch eine Betonwüste? Das ist gruselig! Da kann die Marke nur schaden nehmen. Ich würde dem Manager, der das abgesegnet hat, ein schönes Abfindungspaket geben und ihn Fragen, ob er nicht schon immer mal für Google oder Microsoft arbeiten wollte.
     
  15. giesbert

    giesbert Kaiserapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    1.716
    Ich hab mir den Spot nochmal angesehen - da wird @Zarah_Newton wohl Recht haben: Beworben werden soll hier nicht die Farben, sondern das große Display ("Make room for color - Liquid Retina Display"). Funktioniert imho trotzdem nicht ;).