• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Xcode 4 Build für Snow Leopard

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat eine weitere Golden Master-Version der Entwicklungsumgebung Xcode 4 veröffentlicht, die sich an Snow Leopard-Entwickler richtet - wer im kommenden System OS X Lion arbeiten möchte, benötigt den ebenfalls nur als Betaversion erhältlichen Xcode 4.1 Build. Der neue Build 4A304a enthält nicht näher beschriebene kleine Fehlerbehebungen und sollte (eigentlich) mit der finalen Version identisch sein. Entwickler können das Paket wie üblich nach Identifizierung aus dem Apple Entwicklerbereich herunterladen.[PRBREAK][/PRBREAK]

xcode.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
mal sehen vielleicht steht GM diesmal wirklich für Golden Master und nicht für größerMist


lg
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Ich arbeite seit der Developer Preview 2 mit Xcode 4 und ich muss sagen seit der DP4 ist das ganze auch für den Produktiveinsatz geeignet....verstehe also nicht wo dein Problem liegt...
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Bei mir ist der erste GM staendig abgestuerzt. Mache ueberwiegend iPhone Entwicklung. Sind zwei kleinere Projekte.
 

Mitglied 26876

Gast
Ich arbeite seit der Developer Preview 2 mit Xcode 4 und ich muss sagen seit der DP4 ist das ganze auch für den Produktiveinsatz geeignet....verstehe also nicht wo dein Problem liegt...

Jop, seit Preview2 hat sich da viel getan!
Und ich arbeite seit der zweiten Preview auch (fast) ausschließlich mit Xcode 4.
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Bei der ersten gab es noch regelmäßig Crashs. Hoffentlich ist irgendwann eine Xcode Aktualisierung auch einmal per Softwareaktualisierung möglich. Nicht einmal drüberinstallieren darf ich.
 

Mitglied 26876

Gast
Bei der ersten gab es noch regelmäßig Crashs. Hoffentlich ist irgendwann eine Xcode Aktualisierung auch einmal per Softwareaktualisierung möglich. Nicht einmal drüberinstallieren darf ich.

Ja das ist noch etwas, was ich mir wünschen würde.
Wichtig ist: Nicht einfach im Forum posten, sondern im BugReport mal anmerken :)
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Mh, habe jetzt 2 Stunden damit gearbeitet und schon ist das Programm zwei mal abgestürzt. Bugreport an Apple geschickt.
 

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Hatte mit der Vorgängerversion einen Crash im Zusammenhang mit der Versionskontrolle. Sonst kann ich mich nicht gross darüber beklagen, wobei ich doch auch erwähnen muss, dass der Wechsel auf Xcode 4 erst kürzlich erfolgte.

BirneX
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Stürzt oft ab, wenn ich den UI-Builder benutze.

Neija hoffen wir einfach mal das sie noch am fixen sind... Eine IDE ist eben auch etwas größer/komplexer als 90% der anderen Software:p Nur wenn Xcode wirklich noch so häufig abstürtzt (liest man ja nicht nur hier bei Apfeltalk...) dann frage ich mich warum man angeblich recht kurz vor Release steht...