• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Werbespot: Die Kamera des iPhone 5

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Klasse Werbung. Apple schafft es endlich wieder "Gefühle" rüber zu bringen, dass zeichnet mMn die Marke aus und hebt sie ab von Firmen wie Samsung. Andere Firmen schaffen es vllt., technische bessere Produkte auf den Markt zu bringen, Apple verkauft jedoch gleichzeitig ein Stück Lebensgefühl/Freude/Emotionen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Was für ne Werbung. Früher gab es die Videokamera an sich, gibt es ja immer noch, dazu gibt es auch noch normale Cams und das iPhone hat es halt drin und die Leute haben es in der Tasche und machen aufgrund dessen halt mal ein Video oder ein Bild. Und jetzt ? Ganz supertoll phänomenal. Und wieder fühlen sich ganz viele bestätigt dass sie doch ein iPhone haben, lol.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
We gesagt ich habe hier kein iPhone zur Hand. Du findest aber sicher massig Testbilder c905 sony ericsson im Internet.


Ich hatte es bei einen Bekannten vergleichen indem wir gleiche Fotos gemacht hatten. Mein uralt c905 von Sony mit 8mpixel Focus / Blende, Gesichserkennung, dedizierter belichtungsmesser etc. gegen iPhone 5. Die Unterschiede waren bei normalen Fotos marginal, allerdings durch die größeren Einstellmöglichkeiten war es am Sony einfacher es perfekt belichtet und weißabgegleichen hinzugekommen. Das iPhone rauschte sogar etwas mehr bei dunklen Aufnahmen und zeigt manchmal komische lila artefakte wenn es zu hell Ist. Das liegt wohl in dem viel zu kurzen Objektiv geschuldet. Alles in allen ist das iPhone 5 eine tolle Kamera. Ich würde wenn ich es hätte damit leben, problemlos. Aber nicht so hyper düper wie alle es immer darstellen wollen die cam ist nichts besonderes. Die Standard Kamera Software fehlender echter Blitz und die zu kurze Optik sind das limitierende Problem im iPhone.


den Vorteil hat das iPhone allerdings bei Video auf seiner Seite. Da es Hd. Kann. Ich sprach hier aber nur von Fotos!

Was erzählst Du denn da, ich hatte das Nachfolgemodell von C905 das W995 (hier Vergleich) mit 8,1 Megapixel Kamera und die Fotos kommen nicht an die Qualität der iPhone Kamera heran..
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also seit dem iPhone 4S, möchte ich die iPhone Kamera nicht mehr missen!! Als ich mir dann das 5er geholt habe, hab ich meine Semi-Profiausrüstung verkauft, weil ich alle Bilder eh nur noch mit dem iPhone gemacht habe und es immer dabei habe!
Ab und an mal eine kleine Bildbearbeitung und man sieht bis A4 keinerlei Unterschiede. Erst recht nicht am iPad oder Fernseher!
Nur in schlecht beleuchteten Räumen rauscht es sichtbar mehr, aber die meisten Fotos mache ich eh draußen und so sehr störend empfinde ich das auch nicht.
Am wichtigsten ist immer das Motiv und das kann man nur einfangen, wenn man die Kamera immer dabei hat, weil sich die schönsten Motive nur selten vorher ankündigen...:)
Diese Erfahrung musste ich früher mit meiner schweren Profikamera leider zu oft machen!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Genial wäre auch ein kurzer Spruch am Ende, nach dem Motto: "Es kommt nicht auf die Megapixel an, wenn du ein gutes Foto brauchst." Das finde ich im Allegeminen im Moment schlimm, dass alle Hersteller immense Dateien erstellen, das Foto aber auf Grund der eingebauten Optik mit der Hälfte immer noch genau gleich gut aussehen würde.

Insgesamt ist der Spot mal wieder richtig gut, ein Typischer "Emotionen-Spot"...
Und das kann Apple besonders gut.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was erzählst Du denn da, ich hatte das Nachfolgemodell von C905 das W995 (hier Vergleich) mit 8,1 Megapixel Kamera und die Fotos kommen nicht an die Qualität der iPhone Kamera heran..

Nö kann ja auch nicht. Denn das W995 war kein Cybershot foto zertifiziertes Handy mehr. Es hatte keinen focus, nix dergleichen. Daher hinkt der Vergleich. Vergleichen kannst du nur mit dem direkten Nachfolger dem SONY Satio. Das war auch ein Cybershot handy. Geniale Kamera - aber scheiß Symbian BS. Genau deswegen war es ein Flop. Obwohl es sich in der Hand toll anfühlte. Da hatte man noch was zum greifen! :-D

Daher.... hier ein Testfoto vom Cybershot c905er Baujahr 2008 was für eine iNetseite gemacht wurde:

http://i.areamobile.de/assets/tests/sonyericsson/c905_test/orig/c905_orig_orig.jpg

Aber das geht ja am Thema vorbei.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Am wichtigsten ist immer das Motiv und das kann man nur einfangen, wenn man die Kamera immer dabei hat, weil sich die schönsten Motive nur selten vorher ankündigen...:)
Diese Erfahrung musste ich früher mit meiner schweren Profikamera leider zu oft machen!

Für n bisschen rumknipsen mag das stimmen, Vogel hier, Blume da, Dessert dort...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ei, da macht Apple doch glatt aus dem Mond ein Apple Logo....tztztz, mal gespannt, wer Apple deswegen als erstes verklagt ;)
Ansonsten schöner Spot.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Genial wäre auch ein kurzer Spruch am Ende, nach dem Motto: "Es kommt nicht auf die Megapixel an, wenn du ein gutes Foto brauchst." Das finde ich im Allegeminen im Moment schlimm, dass alle Hersteller immense Dateien erstellen, das Foto aber auf Grund der eingebauten Optik mit der Hälfte immer noch genau gleich gut aussehen würde.

Insgesamt ist der Spot mal wieder richtig gut, ein Typischer "Emotionen-Spot"...
Und das kann Apple besonders gut.
Diesen Spruch wird sich Apple verkneifen, denn angeblich bekommt die Kamera vom iPhone 5s 12MP...;) Würde ich auch bedauerlich finden, wenn sie es machen!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Für Schnappschüsse ist die Kamera durchaus in Ordnung, allerdings hat man quasi keinerlei Tiefenunschärfe bzw. kann nicht damit experimentieren und auch kein Zoom, von daher ist es, wie gesagt, für Schnappschüsse ok. Mehr aber nicht.

Auch in Innenräumen rauscht es teilweise sehr stark