• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer VW Passat - was ist das für ein Knopf?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Da dreht es sich 2mal um die eigene Achse.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hey...ist das nicht in der Fernsehwerbung ein schwarzer Kombi? :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hahar!!!! Hoch lebe meine Wenigkeit, aber nun gut mit meiner Selbstüberschätzung ;)
Warum darf der Wagen nur in der US Version über den Schlüssen gestartet werden? Und vor allem, muss diese Funktion bei Importen aus den Staaten deaktiviert werden, oder darf man sie in dem Fall weiter nutzen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schätze mal das ist hierzulande einfach nicht erlaubt.

Wie es im Detail mit Importwägen läuft, da bin ich überfragt...
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Weil du den größten Marktanteil im Schaltgetriebesegment hast und da ist ein Fernstarten nicht zu empfehlen. :)
Und gibt es nicht noch so eine Art UVV? *kopfkratz* In Europa darf man doch nur den Mortor eines bla blas starten wenn man auf oder in ihm unmittelbar in der zu bedienen Umgebeung ist.
Aber so ein Fernstart wäre schon cool... gib den Schlüssel aber niemals beim WallMart auf dem Parkplatz deiner Frau. :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich glaub der Satz ging so, das der Führer eines Fahrzeugs stets Kontrolle über sein Gefährt haben muss. Ist ja auch der Unterschied zwischen Halte- und Parkverbot.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Der Gesetzgeber hat zu dem Thema sogar in der StVO unter §30 Abs. 1 eine klare Regelung formuliert:

„Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.“

Darunter fällt mit Sicherheit auch der Start wenn keiner im Auto sitzt um damit zu fahren.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
BItte druf drücken
Das ist evtl auch bei deinem Fall so, Kühlung des Innenraumes für max 10 Minuten (letzter Beitrag stehts geschrieben). Ansonsten müsstest du mal zu deinem Freundlichen in der Nähe gehen und nachfragen, was es mit der Taste auf sich hat.
Und der rote Knopf (an dem Zeigefinger auf dem Bild knapp zu erkennen) ist eine Panic Taste, durch das drauf drücken wird die Alarmanlage und die Warnblinkanlage für (ich glaube 30 Sekunden) aktiviert, ebenfalls US only. Mein Vater hat's zwar auch an seinem Passat, aber nur weil der aus den USA importiert wurde. Glaube aber, dass er keine Pflicht hat es zu entfernen, da es bastelfreudige Leute gibt, die sogar extra an ihre Schlüssel sowas dran löten :D