• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neuer Unlock für iPhone 3GS und 3G verfügbar

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
tja ich habe es aus Testgruenden auf mein altes halbkaputtes iPhone 3G probiert... alles hat geklappt aber jetzt habe ich leider keinen Empfang mehr... No Service steht nach einer Weile. Das Handy ist aber von Haus aus entsperrt...... naja... hat jemand ne Ahnung...? o_O
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Du weisst doch garnicht, ob es 06.15.00 nicht in einem der nächsten Releases fürs iPhone geben wird. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Garantie so oder so schon bei einem festgestellten Jailbreak weg, oder hab ich da was verpasst?

richtig!, du weisst es nicht un genau das ist es, die wahrscheinlichkeit ist gering. bisher konntest du ein jailbreak wieder rückgängig machen, d.h. bevor du es einschickst normal orginal apple firmware drauf und gut ist. baseband war das normal von iphone. also egal

jetzt hast du ein "baseband vom ipad" drauf, wenn du so willst, mit ner version die es fürs iphone gar nicht gibt. klingel!? und wie gesagt damit sind auch keine normalen updates mehr möglich - ergo du wirst für immer offizielle ein gecracktes handy haben. und das wo ich gerade schon den APPLE CARE im warenkorb hatte. aber soll APPLE weiter so machen, ich hab langsam kein bock mehr. n haufen kohle fürn telefon zu bezahlen und dann nicht mal telefonieren zu können. in anderen ländern gehts doch auch. und man bekommt fast den eindruck es wird mehr kohle in anti-unlock gesteck als in die entwicklung der software. da wurde ganz schön nachgelassen, geschweige denn die funktionen, ein handy schon seit jahren können unterdrückt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
die solln sich mal n bisschen mit ner richtigen lösung beeilen....:D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
und ausserdem versteh ich nicht warum sich hier alle künstlich aufregen. Wenns euch mit dem Simlock nicht passt kauft euch eins ohne! oder schaltet es für 99€ frei.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Die iPhones kann man bei der Telekom nach Vertragsende kostenlos entsperren lassen.
Deshalb bringt der Unlock auch nichts beim 3g, es sei denn man hat den Telekomtvertrag verlängert...
Ich hab mein 3g seit ein paar Monaten offiziell geunlockt und schreib jetzt gefühlte 100SMS mit einer Flat von BASE (kostet 10€ kein Vergleich zum rosa Riesen) am Tag...
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Deshalb bringt der Unlock auch nichts beim 3g, es sei denn man hat den Telekomtvertrag verlängert...

Der Unlock bringt dir in sofern etwas, wenn du nen Handy hast, welches nicht von der Telekom ist.

Ich war z.B. für 1 1/2 Jahre in Kanada und hatte mir dort mein iPhone bei "Rogers" geholt.

Allerdings ist dort das Problem, dass selbst nach Vertragsende das Handy nicht freigeschaltet wird. Und da Apple mir das Gerät ohne die Zustimmung von "Rogers" nicht freischalten wollte, bin ich auf nen Simlock angewiesen.

Bei mir hat auch alles ohne Probleme geklappt mit meinem 3G. Hab von 4.0 auf 4.2.1 geupdatet.
Läuft jetzt um einiges flüssiger als vorher und der Empfang ist mit eplus nach dem Update auch deutlich besser.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nach Vertragsende ist mir schon klar. Aber eben nicht vorher, so wie bei allen anderen Handys
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die iPhones kann man bei der Telekom nach Vertragsende kostenlos entsperren lassen.
Deshalb bringt der Unlock auch nichts beim 3g, es sei denn man hat den Telekomtvertrag verlängert...
auch wenn man seinen vertrag verlängert kann man das gerät nach 2jahren freischalten lassen.

Applicator hatte was geschrieben von 99euro für die freischaltung, das ist mir ganz neu, soviel ich weiß kann man es erst nach 2jahren umsonst freischalten, und davor auch nicht gegen geld?
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Diese 99€ wurden früher von der Telekom für Handy mit SIM Lock kassiert z.Bs. HTC Geräte. Für das iPhone ist das generell erst nach zwei Jahren möglich dann aber kostenlos! Eine Freischaltung vor Ablauf der zwei Jahre ist nicht möglich auch NICHT für 99€!
 

dakalla

Tokyo Rose
Registriert
09.11.09
Beiträge
70
Ich habe mein iPhone 3G gestern via PwnageTool von 4.1 (mit BB 05.13.04) auf 4.2.1 (mit BB 05.13.04) ohne das iPad-Basebandupdate oder sonstige Tricks gebracht. Ultrasn0w läuft – alles gut.

Die Aussage, dass “[...]ausschließlich die Baseband-Version 06.15.00[...]” unterstützt wird, ist also so nicht korrekt, da man 05.13.04 wie gesagt auch ohne die irreversible Methode jailbreaken & unlocken kann ;)

LG, Oli

Ich habe auf dem 3gs auch gerade die 4.1 mit bb 05.13.04 und es funktioniert auch wunderbar.
Hast du für die 4.2.1 einfach eine custom firmware mit dem Pwnagetool erstellt und der unlock geht auch noch? Genau das wird in anderen Foren immer abgestritten, da die 4.2.1 einen Baseband Check haben soll. Deshalb habe ich es erst garnicht versucht.

Die Lösung hier aus den News ist keine wirkliche Alternative, da man vom 6er Baseband vom iPad nicht mehr zurück auf das 5er Baseband kann. Und wer weiß, ob es in Zukunft wirklich einen Baseband check gibt? Was ist dann? --> man kann garnicht mehr updaten. Ich rate jedem davon ab den Unlock mit Hilfe des BB vom iPad durchzuführen.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Die Lösung hier aus den News ist keine wirkliche Alternative, da man vom 6er Baseband vom iPad nicht mehr zurück auf das 5er Baseband kann. Und wer weiß, ob es in Zukunft wirklich einen Baseband check gibt? Was ist dann? --> man kann garnicht mehr updaten. Ich rate jedem davon ab den Unlock mit Hilfe des BB vom iPad durchzuführen.
Wenn es in Zukunft einen Baseband-Check gibt, macht man einfach kein Update ehe das Devteam keine Lösung dafür bereit hat.
Standard-IPSWs sind ja eh nicht mehr (richtig) installierbar, nachdem man auf 06.xx Baseband upgedatet hat, ergo wird man immer auf eine Devteam-Lösung zurück greifen müssen. Das Problem, welches Du ansprichst, sehe ich also derzeit nicht wirklich.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Muah, edit zum vorigen Beitrag, da es den Edit-Knopf ja anscheinend nicht mehr gibt.

Das Devteam selber sagt ja, dass die Lösung nur für diejenigen überhaupt sinnvoll ist, die die Firmware 05.14 oder 05.15 auf ihren iPhones haben. Alle anderen sollen die Finger davon lassen, so wie Du es ja auch gemacht hast. In den entsprechenden Kommentaren des Blogs stehen übrigens ne Menge Erfolgsmeldungen über 4.2.1 mit älteren Baseband-Versionen. Einfach mal die mittlerweile mehr als 14.000 Kommentare durchlesen. ;):p
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Ein weiteres Problem des Unlocks mit Baseband 06.15.00 sind laut Devteam, Probleme mit GPS, das u. U. gar nicht mehr funktioniert.
 

karoell

Granny Smith
Registriert
30.04.09
Beiträge
15
wird es denn noch eine "bessere" möglichkeit des Unlocks geben?
irgendwie ist mir das zu heikel mit dieser Umgehung über das ipad Baseband?
 

oiram

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
43
mich würde ja mal interessieren, ob eine Freischaltung via Telekom nach Ablauf der 2 Jahre noch möglich ist, wenn das BB auf das 06.15er geändert wurde?! ggf. wird das ja irgendwie registriert und dann verhindert o_O