1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Tab mit Scrollball der Mighty Mouse?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sausehuhn, 04.05.08.

  1. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Als ich noch unter Windows gearbeitet habe konnte ich ganz einfach mit dem Scrollrad der Maus auf einen Link klicken und die verlinkte Seite wurde in einem neuen Tab geöffnet.

    Seit ich nun mit OS X und der Mighty Mouse arbeite muss ich immer noch die Tastatur dazunehmen (Apfel+Klicken) um das gleiche zu erreichen. Das find ich vergleichsweise etwas umständlich.

    Gibt es die Möglichkeit die Mighty Mouse so zu belegen, dass der Scrollball in Firefox Links in neuen Tabs öffnet?

    In den Systemeinstellungen kann man ja für den Scrollball "Taste 3" auswählen - wie kann ich jetzt dieser Taste irgendeinen Befehl zuweisen? Unter "Tastatur-Kurzbefehle" bin ich fehlgeschlagen.
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bei mir geht das. In den Systemeinstellungen der mittleren Taste "Taste 3" zuweisen. Wenn ich dann einen Mittelklick (beim Scrollball ganz runterdrücken) mache, geht ein neuer Tab auf.
     
  3. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Problem hat sich schon gelöst: wählt man "Taste 3" aus nimmt Firefox das direkt wahr :)

    Trotzdem schade, dass es kein Menü gibt in dem man für verschiedene Programme der Taste verschiedene Aktionen zuweisen kann.
     

Diese Seite empfehlen