• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Tab mit Scrollball der Mighty Mouse?

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Als ich noch unter Windows gearbeitet habe konnte ich ganz einfach mit dem Scrollrad der Maus auf einen Link klicken und die verlinkte Seite wurde in einem neuen Tab geöffnet.

Seit ich nun mit OS X und der Mighty Mouse arbeite muss ich immer noch die Tastatur dazunehmen (Apfel+Klicken) um das gleiche zu erreichen. Das find ich vergleichsweise etwas umständlich.

Gibt es die Möglichkeit die Mighty Mouse so zu belegen, dass der Scrollball in Firefox Links in neuen Tabs öffnet?

In den Systemeinstellungen kann man ja für den Scrollball "Taste 3" auswählen - wie kann ich jetzt dieser Taste irgendeinen Befehl zuweisen? Unter "Tastatur-Kurzbefehle" bin ich fehlgeschlagen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir geht das. In den Systemeinstellungen der mittleren Taste "Taste 3" zuweisen. Wenn ich dann einen Mittelklick (beim Scrollball ganz runterdrücken) mache, geht ein neuer Tab auf.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Problem hat sich schon gelöst: wählt man "Taste 3" aus nimmt Firefox das direkt wahr :)

Trotzdem schade, dass es kein Menü gibt in dem man für verschiedene Programme der Taste verschiedene Aktionen zuweisen kann.