• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Sprachassistent Siri in der Beta-Version

Argon

Granny Smith
Registriert
13.08.10
Beiträge
14
Das Naturally Speaking wird sicher ein Knackpunkt werden, auch wenn es um das English handelt. Hat schon jemand einem Australier oder einem Einwohner aus Neuseeland zugehört? Ich sage hier nur, viel Glück!

Ähnliches Glück würde ich z. B. den Bayern oder Sachsen wünschen – geht doch nichts über Hochdeutsch. Vielleicht gibt es aber auch regionale Siris ("Des Siril" für erstere beispielsweise :) )
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also wenn das mit Nachrichten lesen und schreiben per Freisprechanlage vernünfitg funktioniert, wäre das doch mal ein echtes hammer Business-Feature! Für alle die zb längere Strecken im Auto zurücklegen: Gemütlich auf dem Weg in die Arbeit seine Nachrichten vorlesen lassen, direkt antworten und entsprechende Termine eintragen ohne die Augen von der Straße zu nehmen. Fände ich klasse.
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Weiß jemand schon näheres, wie sich Siri starten lässt? Nur per Tastendruck fände ich ungünstig. Kann man es permanent "mithören" lassen und es dann mit einem bestimmten Wort (statt Tastendruck) zum Arbeiten veranlassen? Sonst muss man es ja doch immer im Raum mitschleppen oder hinlaufen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähnliches Glück würde ich z. B. den Bayern oder Sachsen wünschen – geht doch nichts über Hochdeutsch. Vielleicht gibt es aber auch regionale Siris ("Des Siril" für erstere beispielsweise :) )

Ich fürchte, dass man in Bayern sehr viel weniger Probleme mit Schriftdeutsch, als in vielen Teilen der Republik beispielsweise mit einem korrekt ausgesprochenen "ch" hat.

Aus welchem Landesteil kommst Du, wenn die Frage erlaubt ist?

Ergänzung: Am Computer wird klar, was Tapatalk am iPhone verschweigt – Hamburg. Es wird sich zeigen, wie die Software mit dem Hamburger Dialekt klar kommt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Also auf meinem iPhone4 mit iOS5 habe ich natürlich kein Siri, aber die Siri stimme und ich muss sagen die Dame klingt sehr realistisch und freundlich. Die Stimme ist viel besser als die alte Männerstimme. Ich hab mir gerade ein gesamten Wikipedia Artikel vorlesen lassen und bin begeistert!

Ich habe auf meinem 3GS auch die iOS 5 GM und natürlich auch kein Siri, habe aber immer noch die alte Stimme. Muss man da etwas umstellen oder funktioniert das nur am iPhone 4?
Noch eine Frage. Wie lautet der Befehl um sich eine Wikipedia Seite vorlesen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es funktioniert (ohne irgendwelche Hackereien) erstmal nur am 4s.

Und es gibt keine Befehle, die mal lernen muss, du kannst Siri einfach sagen zeig mir die Wikipedia Seite von xy und dann macht Siri das.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Alles ganz toll. Ich erlebe bei Apple täglich, was mir schon immer gefehlt hat. Sehr innovativ.;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Weiß jemand schon näheres, wie sich Siri starten lässt? Nur per Tastendruck fände ich ungünstig. Kann man es permanent "mithören" lassen und es dann mit einem bestimmten Wort (statt Tastendruck) zum Arbeiten veranlassen? Sonst muss man es ja doch immer im Raum mitschleppen oder hinlaufen.
könnte mir vorstellen, das man es ganz einfach mit "Siri" aktiviert. Dürfte wohl das einzige Wort sein, das man sich "merken" muss, wenn ich mir die Präsentationen so ansehe. Ansonsten gibt's wohl keine "Befehle" zu lernen. Und das wird die wirkliche Revolution sein. Keine Vorgaben, was man wie aussprechen muss etc. Bin gespannt...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
könnte mir vorstellen, das man es ganz einfach mit "Siri" aktiviert. Dürfte wohl das einzige Wort sein, das man sich "merken" muss, wenn ich mir die Präsentationen so ansehe. Ansonsten gibt's wohl keine "Befehle" zu lernen. Und das wird die wirkliche Revolution sein. Keine Vorgaben, was man wie aussprechen muss etc. Bin gespannt...

Und genau dass soll Siri auch sein. Siri ist keine, wie hier nun öfters angemerkt Sprachsteuerung sondern eine AI die Inhalte der Aussagen auch versteht und nicht nach vorgefertigen Sprachteilen filtert. Dadruch unterscheidet es sich komplett von jeglichen bisherigen Sprachsteuerungen. Die Tests der anwesenden Reporter waren bisher auch nur positiv. Für alle Interessierten die mal die Besonderheit von Siri und das Potential verstehen wollen empfehle ich diesen Artikel:

http://www.cultofmac.com/122098/what’s-so-great-about-siri/
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Holy Sh.t!!
Danke für den Link. Ok, Siri alleine wäre für mich schon ein Grund für's iphone. Hm.... Siri IST vielleicht sogar der Grund für mein erstes iphone :) !
 

thobo

Alkmene
Registriert
19.10.11
Beiträge
35
Ändern kann man die Stimme (noch) nicht, oder? Ich hätte lieber ´ne (realistische) Männerstimme... als die Tante da... ;)