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Hi,
es gibt seit kurzem einen (neuen) Fehler mit Spotify Apple Watch & LTE in Verbindung mit den Airpods Pro nachdem die Wiedergabe pausiert worden ist.
„Irgendwas ist schiefgelaufen“…

Bei der Geräteauswahl in der Spotify App unten rechts führt das Anwählen der Apple Watch (unten rechts) zu obigen Fehler.

Dabei kann unten rechts in der Spotfiy App auf der Watch die Geräte Auswahl für die Airpods nicht mehr ausgewählt werden, bzw. bleibt weiß. Bei Auswahl für das Apple Watch Icon kommt der Fehler, bzw. wenn man einfach nochmal auf den „Play“ Button drückt kommt der Fehler auch.
Wenn man in der Kombination ohne iPhone Musik hört (Spotify Apple Watch LTE und & Airpods Pro) dann funktioniert das solange bis man die Musik einmal pausiert. Wenn die Pause ca. 10 Sekunden oder länger anhält verbindet sich Spotfiy nicht mehr mit LTE, d.H. nach einer kurzen Pause funktioniert das LTE Streaming nicht mehr. Wenn man nur ganz kurz pausiert und sofort wieder startet tritt das Problem nicht auf. Das ganze kann nur wiederbelebt werden wenn man die Apple Watch durchstartet, oder die Spotify App App kurz resetten (die Taste 2 Sekunden halten, danach die Crown für 2 Sekunden drücken) & LTE abschaltet & wieder anschaltet.
Das ganze klingt jetzt sehr speziell, aber im Alltag kann man Spotify LTE ja eigentlich nur auf diesem weg hören / nutzen.
Bisher habe ich von diesem Fehler noch nichts im Netz finden können, ich wollte hier im Forum daher mal fragen ob andere den Fehler auch haben. Ich werde auch mal probieren den Fehler beim Spotify Support zu melden.
Letztendlich macht es die Nutzung von LTE Spotify nahezu sinnlos. Bei mir fällt das halt auf, wenn ich mit dem eBike ein paar km in die Stadt fahre, zum Bäcker rein (da dann die Airpods stoppe), und wenn ich wieder los will muss man die Apple Watch durchstarten damit Spotify wieder läuft. Wenn man dann die AW 3 x durchstarten muss nehme ich das lieber das iPhone wieder mit....
Für Spotify habe ich um das Problem einzugrenzen, zu testen einen Clean Install (nach Anleitung auf der Spotify Seite) gemacht. Die Watch & das Iphone auch mehrmals durchgestartet, LTE aus / an etc. / iPhone aus / an etc.. Aber das Ergebnis ist immer reproduzierbar. Grundsätzlich muss das ein Spotify Update dieses Jahr verursacht haben, da ich zum Jahresbeginn das Problem sicher noch nicht hatte.
Um das ganze noch weiter einzugrenzen, habe ich auch noch mal Apple Music zum Testen nochmal installiert um auszuschließen das dieses Problem durch meine Hardware (Airpods Pro oder Apple Watch verursacht oder & LTE Provider verursacht wird). Mit Apple Music klappt das LTE Streaming ohne Probleme… auch wenn man eine längere Pause einlegt. Damit liegt das Problem klar in der aktuellen Spotify Version.
Meine aktuelle Hardware ist: Iphone 11 Pro Max, Apple Watch 5 LTE, AirPods Pro, alles auf IOS 14.5 bzw. Watch OS 7.4. Spotify hat die Version 8.6.22. Das Problem ist auch schon vor IOS 14.5 bzw. Watch OS 7.4 aufgetreten.
Kennt hier einer ggf. das Problem oder kann das Problem bei ihm/ihr auch bestätigen ? Ggf. ist das ja auch für den einen oder anderen Apple Lover interessant. Oder jemand kennt einen Workaround..
Greetz
Badticket
P.S. Hier ist meine Fehlermeldung in der Spotify Comunity
community.spotify.com
es gibt seit kurzem einen (neuen) Fehler mit Spotify Apple Watch & LTE in Verbindung mit den Airpods Pro nachdem die Wiedergabe pausiert worden ist.
„Irgendwas ist schiefgelaufen“…

Bei der Geräteauswahl in der Spotify App unten rechts führt das Anwählen der Apple Watch (unten rechts) zu obigen Fehler.

Dabei kann unten rechts in der Spotfiy App auf der Watch die Geräte Auswahl für die Airpods nicht mehr ausgewählt werden, bzw. bleibt weiß. Bei Auswahl für das Apple Watch Icon kommt der Fehler, bzw. wenn man einfach nochmal auf den „Play“ Button drückt kommt der Fehler auch.
Wenn man in der Kombination ohne iPhone Musik hört (Spotify Apple Watch LTE und & Airpods Pro) dann funktioniert das solange bis man die Musik einmal pausiert. Wenn die Pause ca. 10 Sekunden oder länger anhält verbindet sich Spotfiy nicht mehr mit LTE, d.H. nach einer kurzen Pause funktioniert das LTE Streaming nicht mehr. Wenn man nur ganz kurz pausiert und sofort wieder startet tritt das Problem nicht auf. Das ganze kann nur wiederbelebt werden wenn man die Apple Watch durchstartet, oder die Spotify App App kurz resetten (die Taste 2 Sekunden halten, danach die Crown für 2 Sekunden drücken) & LTE abschaltet & wieder anschaltet.
Das ganze klingt jetzt sehr speziell, aber im Alltag kann man Spotify LTE ja eigentlich nur auf diesem weg hören / nutzen.
Bisher habe ich von diesem Fehler noch nichts im Netz finden können, ich wollte hier im Forum daher mal fragen ob andere den Fehler auch haben. Ich werde auch mal probieren den Fehler beim Spotify Support zu melden.
Letztendlich macht es die Nutzung von LTE Spotify nahezu sinnlos. Bei mir fällt das halt auf, wenn ich mit dem eBike ein paar km in die Stadt fahre, zum Bäcker rein (da dann die Airpods stoppe), und wenn ich wieder los will muss man die Apple Watch durchstarten damit Spotify wieder läuft. Wenn man dann die AW 3 x durchstarten muss nehme ich das lieber das iPhone wieder mit....
Für Spotify habe ich um das Problem einzugrenzen, zu testen einen Clean Install (nach Anleitung auf der Spotify Seite) gemacht. Die Watch & das Iphone auch mehrmals durchgestartet, LTE aus / an etc. / iPhone aus / an etc.. Aber das Ergebnis ist immer reproduzierbar. Grundsätzlich muss das ein Spotify Update dieses Jahr verursacht haben, da ich zum Jahresbeginn das Problem sicher noch nicht hatte.
Um das ganze noch weiter einzugrenzen, habe ich auch noch mal Apple Music zum Testen nochmal installiert um auszuschließen das dieses Problem durch meine Hardware (Airpods Pro oder Apple Watch verursacht oder & LTE Provider verursacht wird). Mit Apple Music klappt das LTE Streaming ohne Probleme… auch wenn man eine längere Pause einlegt. Damit liegt das Problem klar in der aktuellen Spotify Version.
Meine aktuelle Hardware ist: Iphone 11 Pro Max, Apple Watch 5 LTE, AirPods Pro, alles auf IOS 14.5 bzw. Watch OS 7.4. Spotify hat die Version 8.6.22. Das Problem ist auch schon vor IOS 14.5 bzw. Watch OS 7.4 aufgetreten.
Kennt hier einer ggf. das Problem oder kann das Problem bei ihm/ihr auch bestätigen ? Ggf. ist das ja auch für den einen oder anderen Apple Lover interessant. Oder jemand kennt einen Workaround..
Greetz
Badticket
P.S. Hier ist meine Fehlermeldung in der Spotify Comunity

[iOS] Apple Watch Cellular Streaming no longer works after a pause
Plan Spotify Premium Country Germany Device (iPhone 11 Pro Max IOS 14.5, Apple Watch Series 5 Cellular OS 7.4) Operating System (iOS 14.5, Watch OS 7.4, Spotify Version 8.6.22 and before) The problem appeared since a few weeks, before it works perfect. Cellular Streaming without iPhone on...

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