Neuer Speicherort für Mediathek

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich bin neuer Macbooknutzer, deshalb entschuldigt bitte mögliche "blöde Fragen" :)

Ich habe mit bei Kauf eine 500gb Platte eingebaut und in 2 Partitionen aufgeteilt. Eine kleine für die Betriebssoftware und eine für meine Daten (Bilder, Musik) etc.

Wenn ich jetzt meine 20gb Bilder importiere, werden die automatisch auf der kleinen Partition abgespeichert, welche jetzt schon voll ist... Ich würde gerne alle Bilder auf der grossen Partition abspeichen und nicht auf der kleinen. Wie ist das möglich?

Ich habe schon die Photo library neu abgespeichert und beim I Photo öffnen über "Medithek auswählen" ausgewählt aber wenn ich dort etwas ändere, wird es automatisch auch auf der orginal I Photo library geändert.

Was kann ich tun, dass die Library auf der kleinen Patition unter "Bilder" nicht mehr aktiv ist?

Danke!

Viele Grüße
Markus
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
iphoto beenden. den ganzen foto ordner auf die andere partition verschieben. iphoto starten und alt gdrückt halten. nun die bibo auf der anderen partition auswählen.
 

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
Denau das habe ich ja gemacht. Die "alte" Library ist aber immer noch da?? Kann ich die jetzt einfach löschen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wahrscheinlich hast du kopiert und daher kannst du sie auch löschen, probier es doch aus indem du ein foto löschst. du kannst aber auch iphoto öffnen und dir von einem bestimmten bild anzeigen lassen, wo die datei liegt.

genau aus diesem grund partitioniere ich nichts mehr, warum auch?!
 

Budfox

Braeburn
Registriert
09.03.09
Beiträge
42
Habe die alte Datei jetzt gelöscht und alles funktioniert! Vielen Dank!!!