• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Neuer Sicherheitsbug macOS.

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wie hatte es Apples Marketing-Chef Phil Schiller ausgedrückt, als er auf die teils schweren Bugs angesprochen wurde, die Apples Betriebssysteme Ende vergangenen Jahres heimsuchten? "Wir hatten eine schlechte Woche." Nun ja, vielleicht ist es doch ein wenig mehr. Erneut ist nun eine schwere Sicherheitslücke in macOS High Sierra auf Open Radar bekanntgeworden, bei der sich das AppStore Menü in den Systemeinstellungen mit einem beliebigen Passwort entsperren lässt.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

Quelle:


https://www.schimanke.com/archives/...sswort-Bug-in-macOS-High-Sierra-entdeckt.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ach, Vollzitate und Verlinken fremder Quellen klappt, aber eine eigene Meinung dazu hast Du nicht? Sieht aus wie schlichte Effekthascherei, meinst Du nicht?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Physischer Zugriff auf den jeweiligen Mac ist nötig. Hat man den funktioniert das aber leider tatsächlich unter 10.13.2. Aber "nur" für den AppStore - hab's gerade selbst getestet. :p:confused:o_O
 

musikar

Erdapfel
Registriert
18.12.17
Beiträge
5
Das neue Jahr fängt so an, wie das alte aufgehört hat. Echt schade.

In der Beta ist es wohl schon gefixt.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Was ist da los bei Apple? Voller Root Zugriff war schon der Hammer letztes Jahr.

So was darf nicht durch die Qualitätssicherung gehen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ach, Vollzitate und Verlinken fremder Quellen klappt, aber eine eigene Meinung dazu hast Du nicht? Sieht aus wie schlichte Effekthascherei, meinst Du nicht?

Schlecht drauf? Doch eine Meinung habe ich schon, ist halt echter Mist, den Apple da im Moment baut, jeden Tag neu, negative Nachrichten von dem Konzern. Sehr schade und ich hoffe das da bald Köpfe rollen werden.

Und zu meinen Post , sorry habe ihn über Tapatalk eingestellt und zu der Zeit war ich etwas unverhofft im Stress!

Trotzdem danke für deinen lieben Post, und das du ihn korrigiert hast.