• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer router und zack...kein iChat!

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Habe mir neues Internet zugelegt und einen Netgear router dazubekommen.
Vorher hatte ich einen d-Link.
Mein Internet funzt ganz normal aber wenn ich iChat offne meldet der sich an und innerhalb von einer sekunde wieder ab und sagt:

"Die Verbindung zu AIM wurde getrennt
Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet."

Woran kann das liegen...muss ich im router irgendwas ausstellen so an firewall oder so?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
hast du eventuell auch auf leopard aktualisiert? da gibts auch probleme mit ichat..

Joey
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Ne hab ich nicht...
Ich glaube das hat was mit meinem Router zu tun.
Irgendwas mit Ports...kann das nicht sein.
Meine PS3 lässt auch beim Online gaming nicht alles und jeden zu....ganz eigenartig...hilfe bitte!
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ein paar zusätzliche Informationen wären sehr hilfreich, dennoch bin ich mir sicher, dass es an der Firewall deines neuen Routers liegt. Trage mal deinen Computer im Router als DMZ ein und probiere erneut dich mit iChat zu verbinden. Wenn es dann geht, musst du die entsprechenden Ports öffnen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Heute war genau zur Zeit Deines Postings AIM Wartung… ich glaube mal nicht, daß es an Deinem Router liegt.
Gruß Pepi
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Aber das geht immernochnicht...nach wie vor das gleiche problem...
Hab nen Netgear router WGR614 v7.
Verdammt...Hilfe!

Viel haben bei iChat Kommunikationsfehler oder sowas bei der Nutzung von Netgear-routern...aber bei mir meldet der sich halt garnicht erst an...oder eben nur für nen bruchteil einer sekunde!
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Liegt offenbar an der SPI-firewall..hab die mal kurz deaktiviert(ich hoffe das war nicht schlimm) und schon ging iChat wieder!!!
Was soll ich also tun?
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
geil..danke für den Tip...das wer ich mal checken...
Aber die Sache ist ja,...die Rede isthier von Audio und Video streaming und bei mir geht es um die anmeldung beim Host...ich komm ja garnicht in iChat rein!!!
Firewall aus...zack geht!...also?
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
Die Antwort ist einfacher als wir alle dachten...
Einfach in den Preferences 433 als port einstellen und schon funzt es!
Danke euch!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Woher kommt die Info es mit Port 433 (nnsp) zu versuchen?
Gruß Pepi
 

Rosenholz

Gala
Registriert
05.06.06
Beiträge
48
du wirst es nicht glauben hab einfach ausprobiert!
Hab in den einstellungen diese Port nr. gesehen 5190 oder so...da hab ich in meiner verzweiflung einfach mal alle eingegeben die mit dem Thema was zu tun hatten und der bei der gings...hammer!
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Hello,

ich hatte das Problem auch. Und es lag direkt am Router. Ich habe auch einen Netgear. Bei mir hat es geholfen einfach auf die neueste Firmware zu aktualisieren danach ging alles wieder wie gewohnt.