1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer router und zack...kein iChat!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Rosenholz, 19.11.07.

  1. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Habe mir neues Internet zugelegt und einen Netgear router dazubekommen.
    Vorher hatte ich einen d-Link.
    Mein Internet funzt ganz normal aber wenn ich iChat offne meldet der sich an und innerhalb von einer sekunde wieder ab und sagt:

    "Die Verbindung zu AIM wurde getrennt
    Die Verbindung zum Host wurde unerwartet beendet."

    Woran kann das liegen...muss ich im router irgendwas ausstellen so an firewall oder so?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hast du eventuell auch auf leopard aktualisiert? da gibts auch probleme mit ichat..

    Joey
     
  3. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Ne hab ich nicht...
    Ich glaube das hat was mit meinem Router zu tun.
    Irgendwas mit Ports...kann das nicht sein.
    Meine PS3 lässt auch beim Online gaming nicht alles und jeden zu....ganz eigenartig...hilfe bitte!
     
  4. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Ein paar zusätzliche Informationen wären sehr hilfreich, dennoch bin ich mir sicher, dass es an der Firewall deines neuen Routers liegt. Trage mal deinen Computer im Router als DMZ ein und probiere erneut dich mit iChat zu verbinden. Wenn es dann geht, musst du die entsprechenden Ports öffnen.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Heute war genau zur Zeit Deines Postings AIM Wartung… ich glaube mal nicht, daß es an Deinem Router liegt.
    Gruß Pepi
     
  6. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Aber das geht immernochnicht...nach wie vor das gleiche problem...
    Hab nen Netgear router WGR614 v7.
    Verdammt...Hilfe!

    Viel haben bei iChat Kommunikationsfehler oder sowas bei der Nutzung von Netgear-routern...aber bei mir meldet der sich halt garnicht erst an...oder eben nur für nen bruchteil einer sekunde!
     
  7. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Liegt offenbar an der SPI-firewall..hab die mal kurz deaktiviert(ich hoffe das war nicht schlimm) und schon ging iChat wieder!!!
    Was soll ich also tun?
     
  8. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Genau dazu hatte ich dir oben geraten. ;)
    Jetzt weißt du, dass es an der Firewall liegt. Diese blockiert den Datenverkehr von iChat. Nun musst du die entsprechenden Ports öffnen.
    Lies dir diesen Artikel genau durch:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208
     
  9. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    geil..danke für den Tip...das wer ich mal checken...
    Aber die Sache ist ja,...die Rede isthier von Audio und Video streaming und bei mir geht es um die anmeldung beim Host...ich komm ja garnicht in iChat rein!!!
    Firewall aus...zack geht!...also?
     
  10. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    Die Antwort ist einfacher als wir alle dachten...
    Einfach in den Preferences 433 als port einstellen und schon funzt es!
    Danke euch!
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Woher kommt die Info es mit Port 433 (nnsp) zu versuchen?
    Gruß Pepi
     
  12. Rosenholz

    Rosenholz Gala

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    48
    du wirst es nicht glauben hab einfach ausprobiert!
    Hab in den einstellungen diese Port nr. gesehen 5190 oder so...da hab ich in meiner verzweiflung einfach mal alle eingegeben die mit dem Thema was zu tun hatten und der bei der gings...hammer!
     
  13. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Hello,

    ich hatte das Problem auch. Und es lag direkt am Router. Ich habe auch einen Netgear. Bei mir hat es geholfen einfach auf die neueste Firmware zu aktualisieren danach ging alles wieder wie gewohnt.
     

Diese Seite empfehlen