1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Router? Oder kann man das noch hinbiegen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kingoftf, 18.01.08.

  1. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Hallo,

    habe gestern meinen Linksys gehimmelt, wollte Firmwareupdate machen, dieses Update brach jedoch bei ca. 10% ab und seitdem geht nix mehr.
    Die Power und Internet-Lampe blinken wild und ich komm auch nicht mehr in die GUI (per Safari und 192.168.1.1)

    Resets und alles mögliche probiert, auch mit XP, aber keine Chance mehr, in die Konfig reinzukommen.

    Gibts da irgendwelche Tricks, den Router wieder wachzukitzeln?

    In anderen Foren liest man was, dass man den Chip "kurzschliessen" kann.

    Linksys WAG54GS

    Wenn Eurer Meinung nach nix zu machen ist, würde ich mich über Empfehlungen für neuen Router freuen, WLAN-Router+Modem

    Linksys (hat im Vergleich mit Standard-Telefonica-Router schlechte Sendeleistung)

    D-Link?

    Netgear?
     
  2. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Hallo,

    also ich habe mir zu Weihnachten die FRITZ!Box WLAN 3170 von AVM gegönnt und bin begeistert. Hatte vorher den Orginal Router von Arcor (irgendein Zyxel) und ständig Abbrüche. Seit ich den neuen angeschlossen habe, kein einziges Problem mehr. Er zeigt dir sogar an welche Übertragungsgeschwindigkeit auf der Leitung möglich wäre und welche Technik eingesetzt wird. Der Support von AVM war bisher immer sehr hilfsbereit. Die haben mir sogar mal meine alte ISDN FritzBox nach vier Jahren ohne Probleme gatauscht. Das Teil hatte schon lange keine Garantie mehr.

    Als erstes würde ich es jedoch beim Support (sofern die sowas haben ;)) von Linksys versuchen. Eventuell kannst du ihn ja einschicken oder sie schicken die Austausch. Manche Firmen haben ja noch Service.

    Gruß auf die Insel
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Meistens gibt es doch auch soetwas wie einen "Hard-Reset", wo man mechanisch einen Reset auslösen kann am Router? Aber das wird der Support sicher wissen.
     
  4. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Nun ja, man kann hinten einen Reset-Knopf drücken = Auslieferungszustand, aber das hat nix gebracht, die Lampen blinken munter weiter.
    Es gibt von Linksys ein Utility, mit den man mit viel Gemurkse ein Firmware-Update aufspielen könnte, aber da müsste zumindest die Eingabe von 192.168.1.1 im Browser irgendwas anzeigen oder der Router anzupingen sein.
     
  5. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694

Diese Seite empfehlen