• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Router? Oder kann man das noch hinbiegen?

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Hallo,

habe gestern meinen Linksys gehimmelt, wollte Firmwareupdate machen, dieses Update brach jedoch bei ca. 10% ab und seitdem geht nix mehr.
Die Power und Internet-Lampe blinken wild und ich komm auch nicht mehr in die GUI (per Safari und 192.168.1.1)

Resets und alles mögliche probiert, auch mit XP, aber keine Chance mehr, in die Konfig reinzukommen.

Gibts da irgendwelche Tricks, den Router wieder wachzukitzeln?

In anderen Foren liest man was, dass man den Chip "kurzschliessen" kann.

Linksys WAG54GS

Wenn Eurer Meinung nach nix zu machen ist, würde ich mich über Empfehlungen für neuen Router freuen, WLAN-Router+Modem

Linksys (hat im Vergleich mit Standard-Telefonica-Router schlechte Sendeleistung)

D-Link?

Netgear?
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo,

also ich habe mir zu Weihnachten die FRITZ!Box WLAN 3170 von AVM gegönnt und bin begeistert. Hatte vorher den Orginal Router von Arcor (irgendein Zyxel) und ständig Abbrüche. Seit ich den neuen angeschlossen habe, kein einziges Problem mehr. Er zeigt dir sogar an welche Übertragungsgeschwindigkeit auf der Leitung möglich wäre und welche Technik eingesetzt wird. Der Support von AVM war bisher immer sehr hilfsbereit. Die haben mir sogar mal meine alte ISDN FritzBox nach vier Jahren ohne Probleme gatauscht. Das Teil hatte schon lange keine Garantie mehr.

Als erstes würde ich es jedoch beim Support (sofern die sowas haben ;)) von Linksys versuchen. Eventuell kannst du ihn ja einschicken oder sie schicken die Austausch. Manche Firmen haben ja noch Service.

Gruß auf die Insel
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Meistens gibt es doch auch soetwas wie einen "Hard-Reset", wo man mechanisch einen Reset auslösen kann am Router? Aber das wird der Support sicher wissen.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Nun ja, man kann hinten einen Reset-Knopf drücken = Auslieferungszustand, aber das hat nix gebracht, die Lampen blinken munter weiter.
Es gibt von Linksys ein Utility, mit den man mit viel Gemurkse ein Firmware-Update aufspielen könnte, aber da müsste zumindest die Eingabe von 192.168.1.1 im Browser irgendwas anzeigen oder der Router anzupingen sein.