• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Router, kein WLAN Sync mehr

MMSRB

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
4
Hey Folks,

bei uns im Haus wurde vor kurzem ein neuer Router samt Repeater eingebaut, damit das Zweifamilienhaus von einer Stelle aus mit Internetverbindung versorgt werden kann. Jedenfalls habe ich seit dem Tag das Problem, dass mein iPhone und iPad nicht mehr von iTunes für den WLAN-Sync erkannt werden. Ich habe mich bereits zu dem Thema in zig verschiedenen Foren durchgelesen, eine Lösung, die Netzwerkeinstellungen der iDevices zurückzusetzen hat vorübergehend zum Erfolg geführt, die Geräte werden nach erfolgreichem zurücksetzen und neu aufspielen der Verbindung zwar von iTunes erkannt, jedoch kann ich mit den Geräten nicht arbeiten, denn sobald ich auf z.B. Musik gehe, wird mir angezeigt "IPhone oder iPad werden gesucht", und dass war es dann. In den Einstellungen des Netzwerkes habe ich ebenfalls alle erdenklichen Erlaubnisse erteilt, damit die Geräte untereinander kommunizieren dürfen, darüber hinaus sogar mehrfach über Kabel die Einstellungen zum WLAN Sync mit Häkchen rein und raus und neu synchronisieren versucht, was ebenfalls zu keiner Lösung gebracht hat.

Ich wende mich also mit diesem Thema an euch, vielleicht ist ja einer unter euch, der ein ähnliches Problem hatte.

Danke im Voraus
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Hallo,

um dir helfen zu können, müsste man schon wesentlich mehr Informationen haben.
Aus der Hüfte heraus würde ich hier nur auf das Problem der doppelt vergebenen
IP-Adresse tippen, aber das wäre jetzt ein Glückstreffer von mir, wenns das wäre.

Beschreib bitte genauer, was Du bei Dir im Netz hast.
Netzstruktur / IP-Adressen der Kisten etc.

Bzgl. Problemanalyse wäre es natürlich auch nicht schlecht, einfach mal den neuen
Router auszuschalten und dann zu schauen, ob das Problem dann wieder weg ist.