Neuer Rekord: Apple meldet das beste Konzernergebnis bisher

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
12.254
Spring-Loaded-Apple-Park-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat gestern Abend die Quartalszahlen für Q1/2022 bekannt gegeben - und ohne große Umschweife: Einen neuen Rekord aufgestellt. Es war mit Abstand das beste Quartal aller Zeiten.

Wir beginnen mit dem obligatorischen Hinweis: Das Geschäftsquartal von Apple läuft anders als das Kalenderjahr. Das erste Quartal 2022 umfasst die Monate Oktober, November, Dezember. Es ist das erste volle Quartal nach Vorstellung des iPhones und damit auch traditionsgemäß das stärkste. Der Konzern hat 123,95 Milliarden umgesetzt und damit 34,6 Milliarden US-Dollar Gewinn.


Neuer Rekord durch neue Macs und neues iPhone


Dabei hat sich jede Sparte selbst übertroffen und konnte im Vergleich zum Vorjahr ein enormes Wachstum hinlegen. Apple hat vor Weihnachten ein Produktfeuerwerk hingelegt, das neue iPhone scheint zu überzeugen und der Mac konnte mit dem M1 Pro und M1 Max deutlich zulegen. Lediglich ist das iPad rückläufig.

iPhone: Von 65,6 Milliarden auf 71,6 Milliarden Dollar
iPad: Von 8,435 Milliarden auf 7,24 Milliarden Dollar
Mac: Von 8,675 Milliarden auf 10,8 Milliarden Dollar
Services: Von 15,761 Milliarden auf 19,5 Milliarden Dollar
Andere Produkte: Von 12,971 Milliarden auf 14,7 Milliarden Dollar


Tim Cook zu den Rekord-Quartalszahlen


"Die Rekordergebnisse dieses Quartals wurden durch unsere innovativste Produkt- und Dienstleistungspalette aller Zeiten ermöglicht", sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Wir freuen uns über die Reaktion von Kunden auf der ganzen Welt in einer Zeit, in der es wichtiger denn je ist, in Verbindung zu bleiben. Wir tun alles, was wir können, um eine bessere Welt zu schaffen - wir machen Fortschritte auf dem Weg zu unserem Ziel, bis 2030 in unserer gesamten Lieferkette und bei unseren Produkten klimaneutral zu werden, und wir treiben unsere Arbeit in den Bereichen Bildung, Rassengleichheit und Gerechtigkeit voran."

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Polar Bear

Luxemburger Triumph
Registriert
31.01.19
Beiträge
507
Apple veröffentlicht Quartalszahlen und die Aktie steigt? 🧐 Da kann was nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dasDirk

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Mit jeder solcher Meldungen von gigantischen Konzernen schwindet meine Bullshit-Ertragen-Toleranz gegenüber Produkten, Services etc. immer wieder ein bisschen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle