• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

neuer Ram für den IMAC

-Apfelinchen-

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
11
Hi, habe mal wieder ein Problem....
versuche seit einer ganzen Weile meinen Imac mit Arbeitsspeicher aufzurüsten( von 4 auf 16GB).
Habe jetzt zwei 2GB Riegel drin und will 4x4GB einbauen... habe auch die Richtigen, so denke ich zumindest, für mein Modell (später 2009er > DDR3 PC3 8500 1066MHz) aber leider will er damit nicht so recht...

egal ob ich nur zwei davon, alle vier oder Neue in Kombination mit den Alten drin habe...
er tutet nur komisch, wenn ich ihn hochfahren will und mehr nicht.

Ich habe gelesen ,dass das der "Hardware-Vorabcheck" ist und er mir damit sagen will, dass etwas nicht stimmt....

Mit den zwei alten Riegeln fährt er wieder anstandslos hoch ?!?!

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Sei bitte so lieb und gehe Deinen Beitrag nochmals durch und korrigiere die unzähligen Rechtschreibfehler. Ein, zwei können jedem passieren - aber mit Verlaub - Dein Text ist "grausam" zu lesen... :) .. Danke!


---
Zum Thema. Hast Du die Steine schon mal einzeln probiert? Also jeweils alleine? Vielleicht ist einer dabei, der nicht wirklich "mag"...?!
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Für mich ist das der gefühlte 20 Millionste Thread zum gleichen Thema.
In Kurzform, wenn der Speicher nicht funktioniert, schick ihn zurück und
besorge Dir einen eines anderen Herstellers.