• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Prozessor für MacBook Pro i7 erhältlich

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Das ist mir schon so oft passiert, dass ich mir neue Hardware gekauft habe, die eine Woche später "veraltet" und nicht "das Schnellste" war. Vorher informiert und nichts deutete darauf hin, dass es etwas neues gibt - und zack, kam es ohne große Ankündigung raus. Habe mich damit abgefunden, da kommt man sonst nie auf einen grünen Zweig. Ehe man sich versieht, hat man graue Haare und nie Elektronik besessen...
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

kann es sein, dass im Store der 15" i7 preiswerter geworden ist. Ich kann mich daran erinnern, dass meiner noch 2.166€ gekostet hat. Im Store werden jetzt 2.149€ aufgerufen.

Grüsse

Horst
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@ iPain 3G
Ich kann es nicht zurück schicken, ich habe es im Laden gekauft.
Und, ja: Mein Rumflennen IST erbärmlich. So fühle ich mich auch. Nur gibt es eben kein Erbarmen.

Edit: Übrigens ist das Antiglare/Highres-Display nicht eine built-to-order-Option? Damit würde selbst im Versand ein Rücksenden nicht möglich sein. Nix Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz bei "built to order".

Edit 2: Und eigentlich wäre das Thema meines Frustes damit auch erschöpft. Also jeder, der mich noch bemitleiden will, verhöhnen, beschimpfen, lächerlich machen, etc. kann das gerne tun, kommentieren werde ich das nicht mehr. Mir reicht schon das (irrationale) Gefühl - zum Glück ist der Cache nicht größer. Aber die Freude ist weg, die kommt nicht mehr, alles jetzt ist nur Eindämmen der Erbärmlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joey23

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Na das lohnt sich für die Hardcore Multimedia Freaks - auf mobilem Wege - doch!
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
@SilentCry Du hast das Zeug als Stand-Up im TV aufzutreten :cool:
Stell dir nur vor, heute ist Krieg und morgen plötzlich Weltfrieden, wärst du dann auch sauer weil es von vornherein nicht absehbar war?

Ich bin übrigens auch traurig nach dem Apple-Event. Ich hatte gehofft, es gäbe ein bemerkenswertes Update der Macbook-Pro-Reihe. Die Macbooks Pro sind nämlich seit dem Update von Macbook und Macbook Air leistungsmäßig nicht mehr sonderlich besser, dafür aber preislich immer noch teuer und ich warte schon seit ca. 1 Jahr mir ein Neues zu kaufen, aber muss mich wohl noch ne Weile mit meinem lahmen alten 2,16 GHz Macbook White abgeben :eek:
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
@SilentCry Du hast das Zeug als Stand-Up im TV aufzutreten :cool:
Stell dir nur vor, heute ist Krieg und morgen plötzlich Weltfrieden, wärst du dann auch sauer weil es von vornherein nicht absehbar war?

Ich bin übrigens auch traurig nach dem Apple-Event. Ich hatte gehofft, es gäbe ein bemerkenswertes Update der Macbook-Pro-Reihe. Die Macbooks Pro sind nämlich seit dem Update von Macbook und Macbook Air leistungsmäßig nicht mehr sonderlich besser, dafür aber preislich immer noch teuer und ich warte schon seit ca. 1 Jahr mir ein Neues zu kaufen, aber muss mich wohl noch ne Weile mit meinem lahmen alten 2,16 GHz Macbook White abgeben :eek:

Das hast du dir doch selbst ausgesucht. Ich sag mal, kommt davon wenn man sich das kleinste holt was da ist. :D

Hättest du dir zur damaligen Zeit das 2,66GHz C2D geholt, wäre das leistungstechnisch nur leicht unterhalb der Messlatte der aktuellen MBPs. ;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hmm..ist es denn so unwahrscheinlich?
Hatte Stevie nicht angekündigt, dass sie für 2010 noch viel hätten?
Oder wars das für dieses Jahr schon?
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
@ iPain 3G
Ich kann es nicht zurück schicken, ich habe es im Laden gekauft.
Und, ja: Mein Rumflennen IST erbärmlich. So fühle ich mich auch. Nur gibt es eben kein Erbarmen.
.
.
Edit 2: Und eigentlich wäre das Thema meines Frustes damit auch erschöpft. Also jeder, der mich noch bemitleiden will, verhöhnen, beschimpfen, lächerlich machen, etc. kann das gerne tun, kommentieren werde ich das nicht mehr. Mir reicht schon das (irrationale) Gefühl - zum Glück ist der Cache nicht größer. Aber die Freude ist weg, die kommt nicht mehr, alles jetzt ist nur Eindämmen der Erbärmlichkeit.

Hey, Silent!

Jetzt nimm's nicht so schwer. Ich kann mir schon vorstellen, dass das irgendwie bitter ist aber bedenke: Das Gerät ist nach wie vor Spitze und Du wirst sicher viele coole Sachen damit machen können, die es ausgezeichnet erledigen wird.
Ich weiß schon, das ist mehr eine Kopf-Sache aber der Leistungsunterschied besteht bei 90% der Anwendungen nur auf dem Papier, ohne dass man selbst was davon merken würde...

Und wenn's Dich wirklich zu sehr ankotzt, ab auf eBay mit dem Teil und bei Apple neu bestellen - kostet Dich zwar unter'm Strich mehr, aber wenn Du dann wieder Freude an dem neuen Gerät hast, wär's zumindest eine Überlegung wert!

LG aus Wien
Michael
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Leute... Ich hab mir auch grade ein neues geholt. Zwar nur das billige MBP15 mit 2,4 i5, aber ich bin begeistert von dem Teil. Mein MB- unibody ist nix dagegen :) also Kopf hoch, ein MBP ist was geiles, egal welcher Prozessor der grade Erhältlichen.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Mache bis heute 3 Kreuze...hatte meinen iMac 2 Wochen vor Mid10 Release bei nem Reseller bestellt, der die Bestellung kulant in die neuen Modelle änderte und mal eben 200 Euro unterm Store Preis blieb...

Verstehe schon, dass es immerargerlich ist, wenn Just nach Kauf was Neues kommt...aber der Fall hier ist jetzt nicht soooo dramatisch denk ich
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@SilentCry:
noch sind die 2 Wochen nicht vorbei. Einmal zurpckgeben und neu kaufen :D
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
Hallo SilentCry,

ist mir bei meinem Mac mini auch passiert, hab die builttoorder 2,6GHz Vers. gekauft und dann kam die neue Version Ende 2009.
So what?
Als ich meinen ersten Mac, eine Performa 475 mit 160MB (!) gekauft hab, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, bis in der folgenden Woche zum selben Preis der "selbe" Performa mit 250 MB Platte raus kam. Super. Ich hab mir geschworen, die nächsten 4 Monate nach einem künftigen Rechnerkauf keine Apple-Produktdaten mehr zu lesen ...
Pfeif drauf!
Installier Deine Software auf dem Traumteil und mach was damit - dann kommt die Freude von ganz allein !
hey, it's a Mac!

Grüße
torfdin
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Oh ja. Ich meine es ernst: Die Freude ist verflogen. Ich habe tatsächlich mit all dem was auf dem Event vorgestellt wurde, gerechnet. Bei den MBPs habe ich mir nichts _er_wartet, daher habe ich auch nicht taktisch _ge_wartet. Meiner Ansicht nach hätte die bis 1Q2011 stabil bleiben sollen/müssen.

Nein, ich werde es jetzt nicht in die Schrottpresse werfen. Aber um fast zweieinhalbtausend Euro keine Freude mehr daran zu haben ist bitter.

Raziel1, ich bin schon alt genug um zu wissen dass der IT-Markt schnelllebig ist. Und ich habe nicht erwartet dass mein MBP jahrelang das Topmodell bleiben wird. Aber verdammt nochmal für ein paar wenige Monate oder wenigstens ein paar lausige Wochen, wäre das zu viel verlangt? Offensichtlich ja.

Und bevor einer altklug kommt: Ich weiß dass Katastrophen anders aussehen, ja. Ich erlaube mir trotzdem traurig und sauer zu sein.

Mhm dein Book ist jetzt wie viele Prozent langsamer? 1%? Wirst du es merken? Nein.

Wenns so wichtig ist.. dann kauf dir doch einen PC, da kannst du dann alle 3 Wochen den stärksten CPU einbauen, darfst dann wieder die richtigen Treiber suchen, ne neue Kühlung einbauen, etc etc..

Ich würde es verstehen, wenn Apple jetzt vom Core Solo auf den i7 Quad Core wechseln würde.. aber wegen der paar kleinen MHZ...