• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Premium Reseller Store

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo Leute,

bei uns hat ein neuer Apple Store geöffnet.
Da ich mir einen iPod touch zulegen möchte, wollte ich ihn mal in Händen halten.
Also ab in den Laden.
Für mich ist die iCal Funktion das Hauptargument für den Touch, ansonsten würde mir der Nano genügen.
Ich rum probiert, doch die Funktion klappte nicht. Als ich den Verkäufer fragte, sagte der nur, dass dies noch das ältere Modell sei und da funktioniert dies nur über den Rechner.
Als ich mich dann näher erkundigte sagte er mir mein Rechner sei wohl eh zu alt zum syncronisieren.
Ich sofort in meinen alten Store, der hat mir dann erklärt das dies Mumpitz sei.
Anscheinend ist es soweit: der Apple-Hype greift um sich, es werden überall neue Läden eröffnet,
aber die Kompetenz der Verkäufer ist dahin.
Gerade dies war mir wichtig und ein Argument für einen Mac!

Zum Glück existiert noch mein alter Laden. Da weis ich was ich habe.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Kommt drauf an. Du brauchst mind. 10.4 zum synchronisieren.
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Bei uns in der Stadt gibt es glaub ich drei "autorised reseller". Beim einen geh ich nur, wenn ich genau weiss was ich will und keine Beratung will. Der andere ist so ein typischer Apple-Store: Junge "hippige" Angestellte, man wird gleich mit "Du" angesprochen, die Beratung ist gut. Leider wirkte der Laden seit dem Umzug ein wenig unorganisiert was die Ausstellung anging. Und sie haben behauptet, dass man Apple-Produkte nur noch als Student billiger kriegt und nicht mehr als Schüler, die Apple-Website sagt aber was anderes. Daher habe ich dann auch online bestellt.