• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Podcast...

Paul Thoma

Erdapfel
Registriert
23.01.10
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich und einige Freunde betreiben eine Internetradioshow die wöchentlich Weltweit im Netz ausgestrahkt wird.
Nun wollen wir die ganze Geschichte noch ein wenig ausbreiten und somit die Show mit iTunes Podcasten resp. auch als Radiosender (Stream) eröffnen.
Jedoch habe ich noch nie so etwas in Angriff genommen. Da ich in diesem Forum schon einige gute, sinvolle sowie effiziente Lösungen gefunden habe, wollte ich Euch fragen ob jemand einen guten Tip oder sogar eine Erklärung dafür hat...?
Nun wir besitzen einen Server von der Homepage mit dem wir Arbeiten könnten, die Show könnten wir in fast alle Dateiformate konventieren etc.. Natürlich wären wir auch bereit etwas dafür zu bezahlen...
Hmm ich denke am Werkzeug sowie am Holz liegt es nicht...:) Das KNOW HOW fehlt!!! :-[
Ich habe bereits einige Beiträge inbezug auf Podcasting gelesen aber finde irgendwie seit einiger Zeit nicht das was ich mir vorstelle, oder es endet in ewig komlizierten Verfahren...Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus, sowiso wollte ich euch einmal ein Kompliment für die Super lösungen mitteilen...!!!

MFG Paul
_______________________________________________________________
Mac Book Pro 2.8GHz Intel Core 2 Duo 4GB 1067 MHz DDR3, Mac OS X 10.5.8
www.udmshow.com / www.myspace.com/djpaulthoma / Paul Thoma Facebook