1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer PC und die iTunes Datensicherung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ben, 27.08.08.

  1. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Moin, habe zu meinem Anliegen schon die Suchfunktion, Google und den Apple Online-Support bemüht - bin aber bisher kein bisschen schlauer. ;)

    Ich habe mir heute einen neuen (Windows-) PC zugelegt - wurde mal wieder Zeit. Nun möchte ich, nachdem ich irgendwann alles wieder eingerichtet habe, zukünftige Synchronisierungen und Datensicherungen für das iPhone nur noch vom neuen PC aus vornehmen.

    Wie stelle ich das am besten an? Reicht es, das iPhone einmalig auf dem neuen Rechner zu synchronisieren und eine komplette Datensicherung durchzuführen?

    Einer der "kompetenten" T-Punkt Mitarbeiter hatte mir damals beim Kauf des 3G gesagt, das iPhone sollte möglichst an dem Rechner verwendet werden, an dem man es auch aktiviert hat (was angeblich der Grund sein soll, warum es nicht gleich von denen vor Ort aktiviert wird).

    Werden somit durch den ersten Synch alle Daten, Kontakte & Einstellungen übertragen, so dass ich für eine eventuelle Wiederherstellung (wenn sie denn mal notwendig werden sollte) gerüstet bin?

    Mir ist klar, dass ich seit Firmware 2.0.2 möglicherweise alle Programme neu installieren muss (da die Übertragung zu iTunes extrem hakt). Des Weiteren geht es mir nicht um die Musik und Filme, die sich auf dem iPhone befinden - meine Library ist nicht besonders groß (da ich iTunes wirklich nur zum synchen nutze) und lässt sich manuell leicht wieder vervollständigen.

    Fazit: gesucht wird die optimale Möglichkeit, das iPhone "umzuziehen". :-D

    Danke vorab! :)
     

Diese Seite empfehlen