• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer PC und die iTunes Datensicherung

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Moin, habe zu meinem Anliegen schon die Suchfunktion, Google und den Apple Online-Support bemüht - bin aber bisher kein bisschen schlauer. ;)

Ich habe mir heute einen neuen (Windows-) PC zugelegt - wurde mal wieder Zeit. Nun möchte ich, nachdem ich irgendwann alles wieder eingerichtet habe, zukünftige Synchronisierungen und Datensicherungen für das iPhone nur noch vom neuen PC aus vornehmen.

Wie stelle ich das am besten an? Reicht es, das iPhone einmalig auf dem neuen Rechner zu synchronisieren und eine komplette Datensicherung durchzuführen?

Einer der "kompetenten" T-Punkt Mitarbeiter hatte mir damals beim Kauf des 3G gesagt, das iPhone sollte möglichst an dem Rechner verwendet werden, an dem man es auch aktiviert hat (was angeblich der Grund sein soll, warum es nicht gleich von denen vor Ort aktiviert wird).

Werden somit durch den ersten Synch alle Daten, Kontakte & Einstellungen übertragen, so dass ich für eine eventuelle Wiederherstellung (wenn sie denn mal notwendig werden sollte) gerüstet bin?

Mir ist klar, dass ich seit Firmware 2.0.2 möglicherweise alle Programme neu installieren muss (da die Übertragung zu iTunes extrem hakt). Des Weiteren geht es mir nicht um die Musik und Filme, die sich auf dem iPhone befinden - meine Library ist nicht besonders groß (da ich iTunes wirklich nur zum synchen nutze) und lässt sich manuell leicht wieder vervollständigen.

Fazit: gesucht wird die optimale Möglichkeit, das iPhone "umzuziehen". :-D

Danke vorab! :)