• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer PC - Kein Backup und Synchronisation möglich

daveee87

Golden Delicious
Registriert
12.02.17
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich habe einen neuen PC (Windows 10) gekauft und auf diesem natürlich Itunes installiert. Jetzt möchte ich mein iPhone 6 was, ich davor schon verwendet habe, mit diesem PC synchronisieren und ein Backup machen. Itunes erkennt auch das Iphones und ich habe den PC auch schon aktiviert, aber leider ist zum einen der "Synchronisieren" Button ausgegraut und zum anderen wenn ich auf "Jetzt sichern" klicke dauert es 1sec in dem oben einmal ganz kurz ein Balken aufblitzt und das wars. Es wird kein Backup angelegt.

Woran kann das liegen???
 

Hauek

Granny Smith
Registriert
10.06.12
Beiträge
13
Moin. Bei mir lag es mal an dem USB Anschluss . Mei iPhone 7 plus und iTunes mochten kein USB 3
 

daveee87

Golden Delicious
Registriert
12.02.17
Beiträge
8
Moin. Bei mir lag es mal an dem USB Anschluss . Mei iPhone 7 plus und iTunes mochten kein USB 3
Danke für deinen Tipp, allerdings geht es weder an USB3.0 noch USB2.0. Außerdem habe ich es schon mit mehreren Kabeln versucht ... :(
 

Hauek

Granny Smith
Registriert
10.06.12
Beiträge
13
Hast du dein iPhone Mal entsperrt und auf "Vertrauen" getippt?
 

Hauek

Granny Smith
Registriert
10.06.12
Beiträge
13
iTunes neu installieren? Wäre sonst mit "meinem Latein" am Ende
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Hast Du die iTunes Datenbank von alten Rechner auf den neuen umgezogen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Ok, und Backup liegt vermutlich nicht vor? Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, da das Problem mit dem Wechsel der Datenbank zu tun hat.


Edit: sonst Versuch doch mal ein iCloud Backup, anschl. das iPhone als neues iPhone wiederherstellen, mit dem neuen PCs in iTunes verbinden und dann das Backup zurück spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

daveee87

Golden Delicious
Registriert
12.02.17
Beiträge
8
Ok, und Backup liegt vermutlich nicht vor? Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, da das Problem mit dem Wechsel der Datenbank zu tun hat.


Edit: sonst Versuch doch mal ein iCloud Backup, anschl. das iPhone als neues iPhone wiederhers

Ich habe noch Zugriff auf meine alte Festplatte. Wie komm ich an die Datenbank?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Mit der Apple-ID bei iTunes auf dem WIN10-PC angemeldet?
 

daveee87

Golden Delicious
Registriert
12.02.17
Beiträge
8
Ich habe mal den Haken bei "verschlüsseltes Backup" entfernt und siehe da ein Backup konnte erstellt werden :)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Nach einem erfolgreichen Backup sollte man dennoch versuchen ein erneutes, aber verschlüsseltes Backup anzulegen.
Nur in einem verschlüsselten Backup werden alle Passwörter abgespeichert (Email, WLAN usw.)