• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuer PC + iPod synchronisation

Silan

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
8
Hi ich wollte mir nach weihnachten einen neuen PC zulegen und besitze einen iPod nano 2 Generation.

Ich wollte fragen wie ich meinen iPod auf dem neuen rechner synchronisieren kann.

vielen dank im vorraus.
 

Silan

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
8
also im moment synchronisiert iTunes immer 3 Playlisten. wenn ich den neuen PC dann habe einfach iTunes installieren und den iPod anschließen ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meinst du einen Windows PC oder einen Mac?;)

Du steckst den iPod an, musst dir vorher auf Apple.de iTunes laden.
Dann erscheint das Gerät in iTunes und du kannst einstellen, ob er automatisch alle neuen Songs von dir syncen soll oder manuell, das heißt du steckst sie selbst auf den iPod.
Geht alles ganz einfach.
Die Songs musst du natürlich vorher auf iTunes spielen.
 

Silan

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
8
also ich habe dann windows. also den voll bepackten iPod an den Pc anschließen und dann auf manuell klicken ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich habe dann windows. also den voll bepackten iPod an den Pc anschließen und dann auf manuell klicken ?
Ja, aber das mit den alten Songs ist ein Problem, da sie meines Wissens nicht vom iPod auf den PC können.
Du brauchst ein Programm was die Songs dann vom iPod holt.
 

Silan

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
8
naja das müsste ja auch nicht weil ich alle dateien mit ner externen festplatte sichern will. aber ich kann dann dateien löschen oder ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube das geht an dem neuen PC dann auch nicht...
Der fragt dich dann glaube ich aber, ob du alle Daten vom ipod löschen willst und mit dem neuen Rechner syncen soll.
 

Silan

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
8
aso das wäre dann ja noch besser. hoffe dass das dann so geht
 

Silan

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
8
geht das denn acuh mit winamp. also kann mann mit winamp 5.5 den iPod nano 2Gen. synchronisieren ?