• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neuer PC, gehen Kontakte auf dem iPhone verloren?

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo zusammen!

Ich hatte bis vor ein paar Wochen neben meinem MacBook noch einen iMac. Da ich in der letzten Zeit aber wieder sehr viel zocke, hab ich mich entschieden den iMac zu verkaufen und als Desktoplösung wieder einen PC anzuschaffen. Das MacBook brauche ich vor allem für die Uni, um Filme zu schauen etc.

Meine ganze Musik habe ich auf dem PC. Jetzt möchte ich mal wieder neue draufladen, muss das iPhone aber zuerst formatieren weil es ja nicht mehr der selber Computer ist. Wie ist das mit meiner ganzen Kontaktliste? Geht die verloren oder wie kann ich das machen? Oder wird die dann automatisch über iCloud wieder gesynct?

Grüsse,
Joe
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Kontakte sind nicht an die Sim-Karte gebunden. Wenn du ein Backup am PC hast, sind sie dort gespeichert.
Wenn du ein Backup in der iCloud hast, werden sie auch dort gespeichert und nach einer Wiederherstellung draufgeladen.