• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Originalakku aber Coconutbattery zeigt -1

grunge_e_nut

Idared
Registriert
10.07.07
Beiträge
25
Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich einen angeblichen originalakku gekauft (http://*************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120679708014&ssPageName=STRK:MEWNX:IT - wobei der Preis nachträglich geändert wurde - ich hab 63 gezahlt)

Zu Hause. eingebaut, kalibriert und coconutBattery zum Test angeschaltet: Es zeigt überall -1 an. Sowohl bei charge als auch bei capacy. Das ist schon sehr komisch. Der Akku lässt sich aber laden und hält auch ca 3h durch (MBP late 2008) - ist das ein guter Wert für einen neuen Akku?

Auf jeden Fall kam mir das spanisch vor und ich hab mir das bei "über diesen Mac" angeschaut. da steht eine Seriennummer - diese ist aber Laut apple.de (Support) unbekannt.

Jetzt kommt mir das noch spanischer vor. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, dass ich den Artikel zurückgeben will. Was meint ihr?

Danke schonmal!
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Zurückgeben!
Hört sich stark nach nem Fake an.
Der Akku sollte mind. 4 Stunden durchhalten (Mein neuer Akku (original) fürs letzte schwarze MacBook hielt noch länger).

Aber generell sind die Seriennummern von Parts (also Batterie, WiFi-Karte usw.) nicht auf der Apple Supportseite hinterlegt.
Ich meine nur Apple-Zertifizierte Techniker können die Seriennummern prüfen ;)

PS: Der Link funktioniert nicht ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
PS: Der Link funktioniert nicht ;)

Im Link steht eine Artikelnummer, mit der kann man bei einem bestimmten Auktionshaus nach der eigentlichen Auktion suchen. Wie Du vielleicht weißt, sind Links zu eBay hier nicht erlaubt, deshalb wohl der Link mit den Sternchen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Kann man irgendwo die Seriennummer des Akkus eingeben und erfahren, wo und wann der hergestellt wurde?