• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Ordner wird immer auf oberster Ebene angelegt

Adroc

Gast
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe schon ein bisschen gesucht, aber keine Antwort gefunden. Vermutlich mach ich was falsch, aber so lange habe ich meinen Mac noch nich ;)

Folgendes: Wenn ich im Finder die Dateien in der mittleren Darstellung anzeigen lasse und jetzt einen Ordner aufklappe, zeigt mir Finder alle Dateien darin an. Nun möchte ich einen neuen Ordner in dem aufgeklappten erzeugen. Also makiere ich den Ordner in dem der Neue erstellt werden soll und sage "Neuer Ordner". Aber anstatt den Ordner dort anzulegen, wird er immer auf der obersten angezeigten Ebene angelegt.

Das muss doch irgendwie gehen? Ich kann den doch nicht immer erst verschieben?

Hoffe auf Hilfe...

Viele Grüße
Michael
 

KayHH

Gast
Moin Adroc,

ist leider so, musst wohl erst in die Spalten- oder Icondarstellung umschalten.


Gruss KayHH
 

Adroc

Gast
Moin zurück,

ich hab so was geahnt...obwohl ich es nicht wirklich verstege :(

Grüße
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Adroc schrieb:
ich hab so was geahnt...obwohl ich es nicht wirklich verstege
Sieh mal in die Titelleiste des Fensters, ganz oben.
Das ist dein Zielobjekt. Punkt.