• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer NANO als Armbanduhr ?

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ich habe mir den neuen Nano gleich gestern bestellt um ihn ausschließlich als Uhr zu nutzen. Meine Idee zum Armband;

Ich werde mir solch ein Uhrenarmband für rund 20€ zulegen, dazu noch ein kleines Stück Leder mit 2 passenden Löcher für die Knöpfe. Daran kann ich den Nano dann ganz einfach anklipsen. Sollte fest genug halten :)

2300658.jpg

Bevor ich den Nano ausschließlich als Uhrenersatz benutze, kaufe ich mir doch lieber eine NIXON watch.
Die sehen besser aus und sind qualitativ hochwertiger.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
hmm doch sieht recht nice aus ! :D hat ja nicht lange gedauert.

Jetz nurnoch ne etwas teurere VErsion aus Leder und ich gönn mir einen
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
ich würde auch eine etwas edlere variante bevorzugen
ein edelstahtamrband wäre auch nicht schlecht

Viele Grüße
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
hmm Edelsthl... auch nicht schlecht hmmm neee ich bleib bei Braunem Leder
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
iPod nano touch ist gestern angekommen und ich bin schwer enttäuscht!

iPodNanoTouch.JPG


1. Das Display schaltet generell nach 20sek aus, dies lässt sich auch nicht verstellen.
2. Bei der Funktion "Uhr" lässt sich nicht mal eine Weckzeit einstellen.
3. Die Funktion "Podcast" ist nur obligatorisch, denn bei Podcasts wird nur der Sound, nicht aber das Video abgespielt
4. "Aufnahme" funktioniert nur mit iPhone Ohrhörern die ein Mikro haben.
5. Beim Verschieben der Apps kommt alles durcheinander, scheint nen andere Algorithmus als beim iOS zu sein.
6. Was bringt mir ein "Schrittzähler" wenn man nicht mal einstellen kann wie groß ca. meine Schritte sind.
7. Der Clip ist so schwer zu öffnen, dass man 2 Hände benötigt und voll auf das Display tatschen muss.
8. Anders als beim Vorgänger sind keine Spiele vorhanden.

Ich habe dennoch 2 kurze Videos (mit dem iP4) gemacht, ein Unboxing und ein Interface Video. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier die Links einsetze:

Unboxing
Interface
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Hmm wenn du so einen Negativen Eindruck von dem Teil hast, ist das wohl kein gutes Ohmen für die Zukunft von dem Teil.
Das Mit dem Podcast ist ja mal ne Frechheit! Damit zwingt Apple einen ja schon nen Iphone oder IPod touch zu kaufen um sich Podcasts ordentlich anzugucken.

Ist der Schrittzähler den Halbwegs genau ? (er soll ja keine Strecke sondern Schritte zählen!)
Der Ipod ist ja halbwegs n Sport Ipod da sollte man die SChrittlänge auch einstellen können!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich würde mir ein Sportarmband wünschen aus Neopren, in dem einerseits Platz ist für den Stöpsel fürs Nike+ Kit und anderseits ein Blutooth Sender mit Klinke verbaut ist...Stelle mit das so vor, dass man den Nano einsteckt und ihn am Arm tragen kann beim joggen um ohne Kabelsalat Musik zu hören. Wird aber wohl aus preislichen Gründen nicht am Markt erscheinen befürchte ich. Es ist mir eh ein Rätsel warum Apple nic zumindest die Option anbietet in den kleineren Pods Blutooth Sound zu senden...was wäre das schön!

Zu dem Bericht des Vor-Vor Schreibers - gut, dass mich die Anwendung als Uhr nicht so sehr reizt...festen Sitz halte ich grds. Für eher positiv. Alles in allem bekomme ich mehr und mehr das Gefühl ich bin genau die Zielgruppe...ich erwarte nämlich nen neuen Shuffle mit mehr Platz für'n Sport und die fehlende Songauswahltaste stört mich nicht, da ich einige gepflegte Playlists (5km Intervall, 12 km Interval, 15km, 21km, 30km und Marathon) hab, die ich genau so hören will wie se drauf sind beim Training.

Aber was mir wirklich fehlt wäre eine neue Modellserie die vielleicht einen GPS Chip hat bei kleiner Größe wie der Nano und eben das benannte Blutooth Modul integriert. Das wäre mein Traum, dann könnte das klobige iPhone endlich zuhause bleiben auch beim richtigen Training (Shuffle / Nano darf nur mit, wenn ich locker Laufe ohne Zeit / kein Intervall...) a eventuell mal eine Nike+ Nano Edition?!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
iPod nano touch ist gestern angekommen und ich bin schwer enttäuscht!

tut mir leid. Aber das war doch (unter anderem auch in meinen Posts) zT schon bekannt:
Video ist nicht mehr möglich, Spiele sind nicht mehr möglich, Tonaufnahmen sind nicht mehr direkt möglich (da kein Mikro mehr), Videokamera ist entfallen und wie ich bei Dir lese, sind sogar noch mehr Dinge entfallen. Aber hauptsache Touch...
und viele User verstehen einfach nicht, warum Leute wie ich dem alten Nano "nachtrauern", der all dies auf extrem kompakte Weise zusammengefasst konnte!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Naja TexanSteak, ich vermute aber ganz stark, dass Apple sich schon Gedanken gemacht haben wird und eventuell haben die Umfragen von Apple auch ergeben, dass viele User die Fotofunktion nicht wollen / nutzen. Mir sind bspw diese ganzen Kameras (alles bis iPhone 3GS -das 4er kenn ich noch nicht aus der Praxis) zu schlecht...dann lieber garkeine Fotos.

Was mich mal interessieren würde ist auch warum man von der stilvollen Shuffle Form abgekommen ist und wieder bunt & eckig macht - gerade so der schwarze Shuffle der letzten Generazin mit mattierten Edelstahltasten wäre schick gewesen...
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Hallo

Hat schon wer den neuen nano als Armbanduhr. Könntet ihr bitte Fotos von euch reinstellen???

Viele Grüße
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
dan wirst du hoffentlich der erste sein der uns schöne Fotots und meinungen geben kann :)
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Langsam kommt mir dieser Shop betrügerisch vor. Er hat gesagt ich bekomme keine Sendungsnummer und und Vielleicht ist der Auftrag gar nicht mehr vorhanden.

Ich will mein Armband
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ruf mal freundlich an und beschwer dich:) und wenn nicht gehen wir mal mit Baseballschläger vorbei ;) ich will meine Erfahrungsberichte :D
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ein freund von mir hat das, ich mach bei gelegenheit mal ein foto

iWatch.jpg
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
auf das wartet Mathi45 ;) naja wenn dein Englisch reicht, dann schon.
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Ja Foto wäre echt geixx

Habe ne E-mail geschrieben
Er hat gesagt ungefähr nächsten Dienstag??