• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer NANO als Armbanduhr ?

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin leute was haltet ihr von der Idee ? klingt vllt etwas makaber ABER vllt gibt es ja bald ne armbandhalterung dafür XD fände die Idee eig ganz lässig nen nano als Armbanduhr zu haben. und man hat seine Musik auchnoch dabei :D

Was haltet ihr davon ? ansonsten is dieser "IPOD" keine alternative für mich ^^
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Also ich besitze 2 iPhones und daher brauche ich eigentlich keinen IPod mehr aber als Armbanduhr würde ich ihn sofort kaufen!!!

Viele GRüße
 

chappel

Golden Delicious
Registriert
13.05.10
Beiträge
11
Is ja witzig,

Als ich gestern die Präsentation angeschaut habe war auch mein erster Gedanke, das Ding gibt eine verdammt geile multimediale Armbanduhr ab. Meine Frau hat mich nur verständnislos angeschaut und mich gefragt, ob ich noch klar bei Verstand bin:mad:

Aber mal im Ernst, die Idee finde ich sehr spannend. Die Fragen, die sich mir nur aufwerfen sind:
- hält der Klipp so gut an einem Armband, das man ohne Angst leben kann sein iPod zu verlieren
- lässt sich die Uhr schnell aktivieren, denk mal das das Display sich nach bestimmter Zeit ausschaltet
- ist der iPod stoßfest genug um alle Stöße, die so eine Armbanduhr erleiden muss ertragen zu können
- gibt's vielleicht dann auch noch mehrer Uhrenlayouts, die man auf dem Display darstellen kann

Vielleicht kann ja jemand, der sich das Teil besorgt hat hier mal eine Einschätzung in nächster Zeit dazu abgeben:-[

Gruß
Chappel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das Kabel vom Kopfhöhrer baumelt dann ganz schön im Weg rum... Mit A2DP-Bluetooth-Kopfhörern kann ich mir den iPod nano ja noch als Armbanduhr vorstellen, mit dem jetzigen Kabelkopfhörerkonzept jedoch nicht.

Damals fand ich die Lanyard-Kopfhörer des ersten nanos ziemlich praktisch. So konnte man den iPod bei Nichtgebrauch schön unter dem Hemd verschwinden lassen...
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
warum kopfhörer ? das ding wird NUR als armbanduhr benutzt :D für musik hab ich mein Iphone :D

Würde nur Bt fehlen damit ich mir auf meiner Uhr gesynct mitm Iphone auch das Wetter angucken kannXD
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Hat Steve Jobs nicht sogar gesagt, dass jemand aus seinem Team eine Uhr daraus gemacht hat (oder nur die Idee dazu hatte)?
Als ich ihn gesehen habe, dachte ich auch sofort an eine Armbanduhr. Könnte mir so eine Uhr gut vorstellen, habe seit einem Jahr keine mehr. ;)
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ja, da fehlt definitiv die Bluetooth Funktion. Dann wär das Teil genial.
 

DanielTB

Fuji
Registriert
14.10.09
Beiträge
38
Nano -> Uhr

Ich habe mir den neuen Nano gleich gestern bestellt um ihn ausschließlich als Uhr zu nutzen. Meine Idee zum Armband;

Ich werde mir solch ein Uhrenarmband für rund 20€ zulegen, dazu noch ein kleines Stück Leder mit 2 passenden Löcher für die Knöpfe. Daran kann ich den Nano dann ganz einfach anklipsen. Sollte fest genug halten :)

2300658.jpg
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
sieht nice aus so hab ich mir das ca vorgestellt! mir fehlt da nur die bt funktion :D Poste bitte n Foto mit nano dran wies Aussieht und dan will ich n Stiftung warentest test von dir :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nachdem steve auf der keynote selber schon die idee mit der uhr spasshalber erwähnt hat, könnt ihr euch da sicher sein dass sich da ein paar zubehörhersteller finden werden die euch diesen wunsch erfüllen werden...

aber ich bin ja ebenfalls eher skeptisch. imho ein happiger preis für eine zweitklassige uhr... und als mp3player kann mans vermutlich wirklich kaum benutzten wenn mans am handgelenk trägt...
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
vom Handgelenk kann man es ja jederzeit abnehmen ;) und naja Happig finde ich es nicht der Nano in der Billigsten Version +armband währste ca mit 170 dabei das bekomm ich für meine zeigeruhr die ich immom Trage bei ebay ;) das ist halt keine Richtige Uhr mehr n gag aber wer hat schon ne uhr mit eingebauten mp3 und touch :D
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
kann ich um die Schließung dieses Threads bitten? Das tut mir hier alles innerlich weh...
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
warum ? ich finde die Idee nicht schlecht, da viele bei dem touchscreen ja schon auf ne iwatch spekuliert hatten :D und was währen wir für Apple User wenn wir uns nicht selber helfen :D
 

Lokum

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Ich würde den neuen Nano auch gerne als Armbanduhr verwenden. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen wenn es jemand ausprobiert.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Muss da irgendwie an dieses Bild denken:
ticker.jpg

;) aus dem 1977er Bond "Der Spion, der mich liebte": Eine Vision für die "Zukunft" - die Armbanduhr, die Messages empfangen kann und dann auf einem Streifen ausdruckt! Irre, oder? Man nahm halt bestehende Technik und ging einfach nur davon aus, sie zu kombinieren. Anstatt sich vorstellen zu können, daß man in Zukunft vielleicht ja auch mehr als nur Zahlen auf einem Display darstellen könnte :)
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

Buki

Gala
Registriert
26.05.10
Beiträge
50
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem "Standby", schaltet der Nano nach ner Zeit das Display ab? Meine muss ja nicht jeder sehen was ich gerade höre, und für den Akku ist das auch mal ganz gut
wink.gif
sry für die Frage aber hatte vorher noch keinen Ipod.

Gibt es bei dem Nano auch ne Zeitangabe wie lange der Nano im Standby hält? Finde nämlich die Idee mit der Armbanduhr witzig hehe...

Habe nen Belkin FM Transmitter im Auto (nutze ihn gerade noch mit dem Iphone) aber denke der Nano ist dafür perfekt gemacht mit dem 30poligen Anschluss, ruck zuck ist kabel und Nano im Aschenbecher verschwunden
biggrin.gif


gruß und danke
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Es gibt bestimmt bald einige Leute zu sehen, die mit dem iPod Nano als Uhr rumlaufen werden :p

@Buki
Es gibt so einen "Standby" Knopf für das Display, mit dem schaltest du das Display an und aus ;)
Aber nach einiger Zeit stellt der sich sowieso automatisch in den Standby..

So eine Zeitangabe habe ich nicht gefunden, wird aber wohl mehr als genug sein, das Display ist ja nicht so groß dass es viel Energie verbraucht..allerdings glaube ich dass du immer kurz auf den "Standby" Knopf drücken werden musst, wenn du die Uhrzeit sehen willst!
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Ich denke doch dass man bestimmt wie beim iPhone Einstellen kann wann das Display ausgeht und praktisch ist es ja dass eine Uhr App schon mit drauf ist :D