• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer "Mutterschiff"-Campus: Apple bessert Pläne nach

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Öffentliche Bauvorhaben sind da aber nochmal eine eigene Geschichte. Wenn Staat oder Stadt der Auftraggeber ist, dann wird ausgeschrieben und meist bekommt der billigste Pfuscher den Zuschlag. Und das geht dann eben oft fürchterlich schief...

Da hast du vollkommen recht. 77 Mio. waren aber auch unrealistisch tief angesetzt. Aber fast 800 Mio. ist schon ne Hausnummer, auch bei öffentlichen Bauprojekten. Man darf halt hier nicht vergessen, dass Foster das Projekt baut, dessen Projekte haben auch oft den Ruf die veranschlagten Baukosten massiv zu überschreiten.
Aber für Apple sollte das ja alles kein Problem sein, für so ein Projekt wäre jeder Architekt (inkl. mir) dankbar!
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Was das kosten muss, um diese Grünflächen zu pflegen. Also Gärtner werden da bestimmt laufend gesucht.

Nein, das sind Plastik-Pflanzen mit Blättern aus Amoled-Folie, welche im Jahreszeitwechsel die Farbe verändern und nach einem Jahr gegen eine neue Generation ausgetauscht werden.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...und zwar, weil die Batterien in die Innenseiten der Wurzeln verklebt wurden;)


Sent from my iMer using Drumsticks
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mensch! Jetzt wird mir klar, warum der Tim sogar schon seine Kaffeepause verkauft!


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

Hab`s gemerkt und korrigiert, da warst du zu schnell. ;)

Und ja, es es stimmt wirklich.

Berliner Flughafen

4,3 Milliarden Euro

http://www.focus.de/finanzen/news/w...lvenz-des-berliner-flughafens_aid_877481.html

Elbphilharmonie 789 Millionen Euro

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-wird-789-millionen-euro-kosten-a-896040.html

Macht 5 Milliarden- und 89 Millionen Euro. Also 89 Millonen mehr als das Apple Raumschiff. Aber... es kann ja noch teurer werden.

Die 1 Milliarde wäre in Hamburg doch auch noch zu schaffen, wäre es ein runder Betrag. :eek:
 

iHannes

James Grieve
Registriert
10.06.09
Beiträge
132
Ich tippe das die Apple Zentrale früher "fliegt" als BER!

9240 Stellplätze.... wurde wohl an die vom iTV angepasst :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da hast du vollkommen recht. 77 Mio. waren aber auch unrealistisch tief angesetzt. Aber fast 800 Mio. ist schon ne Hausnummer, auch bei öffentlichen Bauprojekten. Man darf halt hier nicht vergessen, dass Foster das Projekt baut, dessen Projekte haben auch oft den Ruf die veranschlagten Baukosten massiv zu überschreiten.
Aber für Apple sollte das ja alles kein Problem sein, für so ein Projekt wäre jeder Architekt (inkl. mir) dankbar!

Wobei der Bauherr in der Regel nicht ganz so unschuldig an Kostenüberschreitungen ist wie er es gerne wäre. :-D
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Wie wäre es mal mit Rasen mähen?

Ist wohl kein Geld mehr für da.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Schön sieht's aus! Gesamtfläche von 71 Hektar, davon 26 Hektar bebaut, bleiben 45 Hektar für die Natur - wird die grüne Lunge der Stadt..

Wie wäre es mal mit Rasen mähen?

Ist wohl kein Geld mehr für da.

Lass wachsen, ist Natur pur..
 
Zuletzt bearbeitet:

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Ja holla die Waldfee, das sieht mal echt gut aus!