• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Multiprotokoll Client released "Instantbird"

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Heute wurde die Version 0.1 von Instantbird veröffentlicht. Instantbird basierd auf der Mozila Engine und Libpurple von Pidgin. Instantbird kann mit Add-ons aufgewertet werden und steht für Mac OSX, Windows und Linux zur Verfügung.

Die veröffentlichte Version 0.1 ist noch Alpha, kann also noch Bugs enthalten bzw. nicht die volle Funktionsfähigkeit. wer sich Instantbird einmal anschauen oder ausprobieren möchte: Instantbird
 
Zuletzt bearbeitet:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Danke für die Info. Ich find das für Mac OS eher uninteressant - es gibt bereits ein Multi-Messenger mit libpurple, und der is auch noch nativ für Mac OS X geschrieben :D
Aber mal sehen, wie sich das so entwickelt.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, interessant ist auf jeden Fall, das Instantbird auch IRC implementiert hat ;)

Vanila-Gorilla
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
und unter windows bleibe ich vorerst bei Pidgin... ist mir lieber...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Und nach fast einem Jahr ist inzwischen version 0.1.2 raus. Wow