1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Multiprotokoll Client released "Instantbird"

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 21.10.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Heute wurde die Version 0.1 von Instantbird veröffentlicht. Instantbird basierd auf der Mozila Engine und Libpurple von Pidgin. Instantbird kann mit Add-ons aufgewertet werden und steht für Mac OSX, Windows und Linux zur Verfügung.

    Die veröffentlichte Version 0.1 ist noch Alpha, kann also noch Bugs enthalten bzw. nicht die volle Funktionsfähigkeit. wer sich Instantbird einmal anschauen oder ausprobieren möchte: Instantbird
     
    #1 Vanilla-Gorilla, 21.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.07
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Danke für die Info. Ich find das für Mac OS eher uninteressant - es gibt bereits ein Multi-Messenger mit libpurple, und der is auch noch nativ für Mac OS X geschrieben :D
    Aber mal sehen, wie sich das so entwickelt.
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Naja, interessant ist auf jeden Fall, das Instantbird auch IRC implementiert hat ;)

    Vanila-Gorilla
     
  4. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    und unter windows bleibe ich vorerst bei Pidgin... ist mir lieber...
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Und nach fast einem Jahr ist inzwischen version 0.1.2 raus. Wow
     

Diese Seite empfehlen