• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Monitor

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen, gestern ist mein Monitor gestorben. 🥺
Ich hatte den Dell 2713HM und war recht zufrieden.

Ich bin Hobbyfotograf (verdiene damit kein Geld habe aber schon 3x zb eine Hochzeit fotografiert) ... also Farbechtheit wäre gut. Volle SRGB Abdeckung und eventuell noch etwas mehr (P3 oder Adobe RGB).

Ich besitzte ein MacBook Retina 2013 und hatte meinen Monitor bisher über DisplayPort angeschlossen.
Da das MacBook irgendwann ausgetauscht werden muss, würde ich gerne einen Monitor haben wollen mit usb-c bzw Thunderbolt 3. Da kaufe ich mir lieber erstmal für mein aktuelles Book einen Adapter.

Preislich soll es im Rahmen bleiben. Ich sag mal alles unter 800€ ist gut. Bis 1000€ geht es noch, darüber müsste ich echt überlegen.
Von der Größe her wäre 27 Zoll oder größer schon gut. Zur Not auch 24 Zoll.
weiß nicht genau, ob 4K was bringt oder das zu teuer wird.
Manche Monitore können ja auch über das MacBook von der Helligkeit gesteuert werden hab ich gelesen.


Ach ja aktuell habe ich ein USB hub am Monitor dran was mir gefallen hat und ich gerne auch wieder hätte wenn es da was gescheites gibt.
Und manche Monitore versorgen ja das MacBook gleich mit Strom mit einem ja El.

Danke im Voraus.
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382