• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Monitor 22" oder 24" ?

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Desktop demnächst verkaufen und dafür ein Macbook (Pro) anschaffen. Mein 19" TFT Monitor ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen (kein DVI, ...). Nun bin ich auf der Suche nach einem schicken, neuen Monitor.

Über eBay bin ich auf den 2408WFP gestoßen:
*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130266473375

Was ist von diesem Gerät zu halten?

Haupttätigkeit: Webdesign, Logodesign...

Gruß Sebastian
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo Sebastian.

Ohne auf das konkrete Modell eingehen zu können, folgender Hinweis:

zwischen 22 und 24 Zoll liegen nicht nur ein paar cm mehr oder weniger Diagonale, sondern in der Regel auch ein Sprung in der Bildschirmauflösung:

22": 1680 x 1050 pixel
24": 1920 x 1200 pixel

Je nachdem, wie wichtig dies für Deine Anwendungen ist, solltest Du es in die Überlegung einbeziehen.

Grüße

Mattes
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Full HD ist ja 1080 ... von da her -> 24". Der preisliche unterschied macht sich da bezahlt.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Bei BitsUndSo Folge #116 (Glücksschrumpfen) berichtet einer der Coding Monkeys (Kann Dom und Map stimmlich einfach nicht auseinander halten, sry :-[ ), dass er sich das von dir genannte Modell gekauft hat. Allerdings schildert er in der Folge (oder war es eine spätere? :eek: ) auch etwas von einem leichten Farbstich.

Da ich auch im Web Design tätig bin rate ich persönlich zum ab November verfügbaren 24" LED Apple Cinema Display. Hab es persönlich noch nicht gesehen, habe aber mit dem alten 20" ACD daheim und dem 30" in der Uni verdammt gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil des Magsafe-Netzteils für den Anschluss am neuen MacBook Pro, den Lautsprechern und iSight inkl. Microphone sowie der erweiterten Anschluss-Möglichkeiten machen das neue Display trotz des höheren Preises zu einem uneingeschränkten "Haben-will"-Gerät. :D Leider muss ich dafür noch länger sparen. :-[

Die Ersparnis über Mac-at-Campus lässt sich in jedem Fall sehen. Ist halt nicht für jeden verfügbar. o_O