1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Monitor 22" oder 24" ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ses, 03.11.08.

  1. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Desktop demnächst verkaufen und dafür ein Macbook (Pro) anschaffen. Mein 19" TFT Monitor ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen (kein DVI, ...). Nun bin ich auf der Suche nach einem schicken, neuen Monitor.

    Über eBay bin ich auf den 2408WFP gestoßen:
    *********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130266473375

    Was ist von diesem Gerät zu halten?

    Haupttätigkeit: Webdesign, Logodesign...

    Gruß Sebastian
     
  2. Mattes_1

    Mattes_1 James Grieve

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    135
    Hallo Sebastian.

    Ohne auf das konkrete Modell eingehen zu können, folgender Hinweis:

    zwischen 22 und 24 Zoll liegen nicht nur ein paar cm mehr oder weniger Diagonale, sondern in der Regel auch ein Sprung in der Bildschirmauflösung:

    22": 1680 x 1050 pixel
    24": 1920 x 1200 pixel

    Je nachdem, wie wichtig dies für Deine Anwendungen ist, solltest Du es in die Überlegung einbeziehen.

    Grüße

    Mattes
     
  3. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    Full HD ist ja 1080 ... von da her -> 24". Der preisliche unterschied macht sich da bezahlt.
     
  4. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Bei BitsUndSo Folge #116 (Glücksschrumpfen) berichtet einer der Coding Monkeys (Kann Dom und Map stimmlich einfach nicht auseinander halten, sry :-[ ), dass er sich das von dir genannte Modell gekauft hat. Allerdings schildert er in der Folge (oder war es eine spätere? :eek: ) auch etwas von einem leichten Farbstich.

    Da ich auch im Web Design tätig bin rate ich persönlich zum ab November verfügbaren 24" LED Apple Cinema Display. Hab es persönlich noch nicht gesehen, habe aber mit dem alten 20" ACD daheim und dem 30" in der Uni verdammt gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil des Magsafe-Netzteils für den Anschluss am neuen MacBook Pro, den Lautsprechern und iSight inkl. Microphone sowie der erweiterten Anschluss-Möglichkeiten machen das neue Display trotz des höheren Preises zu einem uneingeschränkten "Haben-will"-Gerät. :D Leider muss ich dafür noch länger sparen. :-[

    Die Ersparnis über Mac-at-Campus lässt sich in jedem Fall sehen. Ist halt nicht für jeden verfügbar. o_O
     

Diese Seite empfehlen