• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer MobileMe Kalender verlässt die Betaphase

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Seit einiger Zeit bietet Apple eine Beta Version des neuen MobileMe Kalenders an. Die Optik der Online-Ansicht ähnelt sehr der iPad Version von iCal. Dieser neue Kalender hat nun die Betaphase verlassen und steht allen MobileMe Mitgliedern zur Verfügung. Für jene, die schon in der Betaphase den neuen Kalender nutzen konnten, ändert sich nicht, alle anderen können in der linken unteren Ecke von me.com/calendar auf den neuen Kalender updaten. Einige neue Funktionen werden direkt bei Apple erläutert.
[PRBREAK][/PRBREAK]
mobilemecalendarbeta-e1287126714912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_Patrick

Golden Delicious
Registriert
15.10.10
Beiträge
6
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Erinnungsfunktion gemacht? Kann man diese für andere (freigegebene) Nutzer deaktivieren? Was interessiert's meine Eltern wenn ich einen Frisörtermin habe?! ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Die neue Ansicht unterstützt Kalendergruppen nicht (bei diesem Hinweis habe ich abgebrochen). iOS 4 bzw. 10.6.4 ist Voraussetzung.

Kann mir jemand sagen, ob mehrtägige Events in der Monats/Wochenansicht als Balken über mehrere Tage angezeigt werden?
 

der_Patrick

Golden Delicious
Registriert
15.10.10
Beiträge
6
mehrtägige Events werden als Balken über mehrere Tage angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: awk

der_Patrick

Golden Delicious
Registriert
15.10.10
Beiträge
6
Blöd ist nur, dass man keine Einladungen über das iPhone annehmen kann - die Klickerei in Safari ist sehr lästig. Ich hätte mir Einladungen wie bei einem Exchange-Account gewünscht (zumindest bei MobileMe Usern)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hmm, wenn man den neuen Kalender nur mit iOS4 benutzen kann, dann ist der erst mal nichts für mich. Da macht mein neues altes iPhone 2g nicht mit ;)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
iPhone 2G

hmm, wenn man den neuen Kalender nur mit iOS4 benutzen kann, dann ist der erst mal nichts für mich. Da macht mein neues altes iPhone 2g nicht mit ;)
Dito. Ich hoffe, der alte Kalender wird noch bis Mitte kommenden Jahres unterstützt, denn solange wollte ich mir kein neues iPhone kaufen. o_O
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Ich habe jetzt mal mit dem MobileMe-Support gechattet. Folgende Aussage zum Thema "neuer MobileMe-Kalender und iPhone OS 3.1.3":
"Wenn Sie auf den neuen Kalender umstellen, wird es leider mit der 3.1.3 gar nicht funktionieren. Es kann also sein, dass dann der Kalender gar nicht dargestellt wird."​
Zur Info an alle anderen ...
R.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Nachtrag - ist mir gerade noch eingefallen - der MM-Supportmitarbeiter sagte, das der alte Kalender von MobileMe wohl bis auf Weiteres erhalten bleibt und die Benutzer nach seinem Wissen nicht "zwangsgewechselt" werden. Also: Wer ein altes iPhone oder einen alten iPod touch hat, bleibt besser beim alten Kalender und führt kein Upgrade durch.
R.
 

grof9

Granny Smith
Registriert
03.02.07
Beiträge
17
Ich finde es eigentlich ziemlich schwach von Apple das nur Snow Leopard bzw. iOS 4 unterstützt wird. Habe "nur" 10.5.8 und kann von den, eigentlich sehr nützlichen, Funktionen gebrauch machen. Schade. :(
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Immer noch können keine Unterstützung für Kalender-Sharing. Das ist echt peinlich.

Der teure Mobileme-Kalender ist mittlerweile hoffnungslos ins Hintertreffen geraten gegen den kostenlosen Google Calender.

Der einzige Vorteil von Mobileme ist die extrem einfache Konfiguration. Naja, wo (fast) nichts zu konfigurieren ist, gibt's auch keine Schwierigkeiten...
 

der_Patrick

Golden Delicious
Registriert
15.10.10
Beiträge
6
Immer noch können keine Unterstützung für Kalender-Sharing. Das ist echt peinlich.

Naja anderen MM Nutzern kann man den Kalender ja freigeben und auch Schreibrechte gewähren, allerdings verhalten sich "fremde" Kalender dann wie die eigenen: Alle Erinnerungen usw. werden angezeigt! Wirklich lästig auf ist das auf iPhones und PC's, denn hier kann man die Erinnerungen so wie bei iCal herausfiltern. Apple muss da echt nachbessern.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wie kann man sich den Geburtstagskalender anzeigen lassen? In iCal und auf dem iPhone wird er mir angezeigt.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Weiß jemand wieso meine ganzen Ereignisse nun einheitlich grau sind, obwohl es davor verschiedene Ereignisse mit verschiedenen Farben waren? Auf dem iPhone und auf MobileMe werden sie farbig angezeigt, aber im iCal auf meinem MBP nicht....

Weiß jemand Rat?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ok hat sich erledigt, hab es gefunden;),
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Also bei Kalendern ist es glaube ich so wie so immer so eine Sache, jeder hätte ihn anders. Habe schon viele durch und bin beim CalenGoo hängen geblieben, aber auch hier stören mich Fakten.
Da es allen Recht zu machen ist sehr schwer bis unmöglich.
Der von MobileME gefällt mir auch von der Synchronisierung nicht. Alle Termine doppelt teilweise, das hat genervt. habe drei Apple Produkte die Synchronisiert werden mussten, iMac, MacBook und iPhone.