• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Neuer Mini - Teilweiser Restore aus dem Backup?

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
hier steht ein neuer Mini und ich würde ungern den kompletten Restore des Time Machine Backups des alten Minis einspielen, weil da doch einiges dabei ist, was ich nicht brauche, viel getestete Software und so weiter.
Dennoch hätte ich natürlich gerne meine iTunes und iPhoto Library und einige andere nützliche Dinge auch auf meinem neuen Mini.
Wie ist da die beste Vorgehensweise?
Danke
Der Dingens
 
In so einem Fall würde ich einfach wie folgt vorgehen:
OS X komplett neu installieren, Backupplatte anschließen und per Finder die Apps und die Daten aus dem Benutzerprofil wiederherstellen, die noch gewünscht sind. Das Backup vorsichtshalber min. ein halbes Jahr aufheben, falls man etwas bei der Wiederherstellung vergessen hat.
 
Moin
okay, zwischendurch habe ich auch mal an den Migrationsassistent gedacht, müßte der das nicht auch können ? (Das ist schon so lange her, dass ich das gemacht habe...)
Grüße
Der Dingens
 
Der Migrationsassistent kann auch Teile des Backups wiederherstellen, aber ich dachte, Du wolltest die volle Kontrolle darüber, was wiederhergestellt und was weggelassen werden soll.
 
Moin
Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wieviel Flexibilität mir der Migrationsassistent bietet.
Was geht und was geht nicht?
Danke
Der Dingens
 
Ich habe ihn nie benutzt. Aber so weit ich mich erinnere, kann man nur grob auswählen à la „alle Programme migireren? (ja/nein)“ und entsprechend für andere Kategorieren von Dateien. Ich selbst kennen die Verzeichnisstrukturen von OS X gut genug, um nicht auf einen solchen Assistenten angewiesen zu sein und mache alles lieber von Hand. Da weiß ich, was übernommen wird und was nicht.