• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Microsoft-Spot macht sich über Apples iPad mini lustig

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was ist dass denn bitte für eine bescheuerte "Werbung"? Als hätte MS nicht Office längst für iOS umgesetzt..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ein Tablet mit OS X (oder OS Y) wäre sofort gekauft. Und da bin ich nicht allein...

Oder ein MBA 11' mit Tablet-Retina-Display.

Aber das sind doch (vom Konzept her) genau die Produkte mit denen MS ankommt, und wenig erfolg damit hat.

Apple/Steve haben da schon ganz richtig erkannt, dass so ein Tablet nunmal etwas ganz anderes ist als ein Desktop-Computer und daher auch andere Software und ein anderes Bedienkonzept braucht.

http://youtu.be/NyyGnbUOM2w
 

Mitglied 105235

Gast
Kann man Halo überhaupt installieren? Oder brauch ich da schon eine zusätzliche SD Karte, den Windows 8 mit Outlook und Office fressen ja schon so viel Speicher.

Das es nur Fair wäre wenn sie eben ein 32GB Win Tablett eigentlich mit 16GB bewerben sollten.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Kann man Halo überhaupt installieren? Oder brauch ich da schon eine zusätzliche SD Karte, den Windows 8 mit Outlook und Office fressen ja schon so viel Speicher.

Das es nur Fair wäre wenn sie eben ein 32GB Win Tablett eigentlich mit 16GB bewerben sollten.

Das abgespeckte Halo für Windows 8 hat nur 848 MB ;)
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Es ist ja schon ein verborgenes Eingeständnis, wenn man sich immer mit Apple vergleicht. Der Spot ist Blödsinn. Das Office, das es für iPad nicht gibt, ist genau das, was früher auf den Computern immer für eingeschleppte Viren verantwortlich war. Vermutlich wird es MS Office für iOS nie geben, denn Microsoft müsste die Unterstützung für Makros und Visual Basic wieder ausbauen, um überhaupt durch Apples Kontrollen zu kommen.
Außerdem spielt kein Mensch ernsthaft Shooter auf einem mobilen Gerät. Denn da geht es um schnelle Reaktion des Spielers und genau das funktioniertauf einem Tablet nicht.
Fazit: Gut gebrüllt, Löwe. Aber leider am Thema vorbei.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Und wenn Windows Hundert mehr Funktion hätte....was hilft es mir,wenn es nicht funktioniert und das hab ich nach 10 Jahren Windows nicht nur einmal erlebt, bei Apple nicht ein einziges mal, das was nicht ging
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ach hier wird nicht das Virenschutzprogramm beim Win Tablet erwähnt.
und was ist mit der Akkulaufzeit?
Auch Stabilität und Verarbeitung spricht meiner Meinung nach immer noch für Apple.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn es denn wenigstens in der Praxis so flüssig funktionieren würde... Hab da leider etwas andere Erfahrungen gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Aber das sind doch (vom Konzept her) genau die Produkte mit denen MS ankommt, und wenig erfolg damit hat.

Apple/Steve haben da schon ganz richtig erkannt, dass so ein Tablet nunmal etwas ganz anderes ist als ein Desktop-Computer und daher auch andere Software und ein anderes Bedienkonzept braucht.

http://youtu.be/NyyGnbUOM2w


Oh man ist Microsoft bescheuert! Wir wissen ja alle, dass Apple das Tablet nicht erfunden hat, aber Apple hat diesen Markt überhaupt erst gestartet, denn alle anderen Firmen (auch Microsoft) haben davor gesagt, dass Tablets kein Erfolg werden würden. Dann brachte Apple das iPad raus und auf einmal sind ALLE anderen hinterhergedackelt und haben Tablets auf den Markt geschmissen, ohne einmal die Keynote vom iPad zu sehen, denn anscheinend haben sie nicht gehört das Surfaces für den A**** sind! -.-
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Alleine dass Microsoft das Spielen von Halo mehr schätzt als das Lesen eines Buches, sagt ja sehr viel über deren Einstellung bzw. ihre Kundenbild aus.

Bei Lifestyle Produkten den Preisvorteil so aggressiv zu bewerben, halt ich ebenfalls für sehr gefährlich. Es besteht das Risiko das Image einer Billigmarke zu bekommen was in diesem Bereich schnell gefährlich werden kann. Man muss sich dazu nur mal Opel anschauen, die ja wirklich nicht das beste Image haben, aber trotzdem noch relativ teuer sind.

Genau, für gutes Image muss man eben bezahlen, die Qualität steht hinten an. Aber solange der Kunde das Gefühl hat Premium gekauft zu haben, ist er Wunschlos glücklich!
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Oh man, unter Windows auf einem Tablet kann man auch kein Pages, Numbers und Keynote installieren. Nur weil die von Microsoft es nicht schaffen MS Office für iOS zu veröffentlichen. Einfach nur platt.
Es gibt ja nicht mal ne funktionierende Office Version für osx...die von ms produzieren doch extra schrottige Software für osx um ihr os zu pushen.
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Microsoft sollte eventuell mal anfangen weniger Zeit damit zu verbringen irgendwelche Schwächen bei anderen Geräten zu suchen. Empfehlenswert wäre es, diese Zeit mal dazu zu verwenden echte Stärken zu erarbeiten.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Oh man ist Microsoft bescheuert! Wir wissen ja alle, dass Apple das Tablet nicht erfunden hat, aber Apple hat diesen Markt überhaupt erst gestartet, denn alle anderen Firmen (auch Microsoft) haben davor gesagt, dass Tablets kein Erfolg werden würden. Dann brachte Apple das iPad raus und auf einmal sind ALLE anderen hinterhergedackelt und haben Tablets auf den Markt geschmissen, ohne einmal die Keynote vom iPad zu sehen, denn anscheinend haben sie nicht gehört das Surfaces für den A**** sind! -.-
Das hast du sehr schön und richtig beschrieben....(Karma)! Leider habe ich aber immer mehr das Gefühl, das mit Steve, nun auch Apple langsam geht, wie auch das neue iOS7 wieder zeigt. Die Visionen und somit die Exklusivität, ist mit Steve gegangen und jetzt lassen sie sich nur noch von den Anlegern der Börse diktieren. Wer jetzt Kult sein will und nicht mehr zur grossen Masse gehören möchte, kauft sich kein iPhone mehr, sondern ein BlackBerry oder WinPhone. Irgendwann wird das auch Apple erkennen, aber nochmal können sie leider den Steve nicht mehr holen, der den Laden dann wieder rettet...
Apple mag jetzt immer mehr bei der breiten Masse beliebt werden, aber leider nun immer weniger bei denen, die Apple einst mal geliebt haben. Aber dafür bleiben sie Marktführer - schön für Apple und die Anleger!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira7

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Das hast du sehr schön und richtig beschrieben....(Karma)! Leider habe ich aber immer mehr das Gefühl, das mit Steve, nun auch Apple langsam geht, wie auch das neue iOS7 wieder zeigt. Die Visionen und somit die Exklusivität, ist mit Steve gegangen und jetzt lassen sie sich nur noch von den Anlegern der Börse diktieren. Wer jetzt Kult sein will und nicht mehr zur grossen Masse gehören möchte, kauft sich kein iPhone mehr, sondern ein BlackBerry oder WinPhone. Irgendwann wird das auch Apple erkennen, aber nochmal können sie leider den Steve nicht mehr holen, der den Laden dann wieder rettet...

Vielen Dank! Da sich seit Jobs Tod das Personal nicht sonderlich geändert hat, kann es nicht an der plötzlichen Inkompetenz der Mitarbeiter liegen, dass Apple keine Innovationen mehr hervorbringt. Ich glaube, dass z.B. Jonathan Ive bei seiner Umsetzung von iOS 7 einfach Steve Jobs gefehlt hat, der ihm ordentlich in den A**** getreten hätte, wenn er seinen Entwurf gesehen hätte.

In einem Punkt muss ich Dir aber wieder sprechen: Du sagst ja selber, dass Apple ein untergehender Stern ist, also sollte man eben genau nicht zum Blackberry oder WinPhone greifen, denn man muss ja lediglich warten, bis Apple am unteren Ende des Marktes ankommt und schon ist man wieder ein "different thinker"! Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass es noch ein weiter Weg bis zum unteren Ende des Marktes für Apple ist. :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das hast du sehr schön und richtig beschrieben....(Karma)! Leider habe ich aber immer mehr das Gefühl, das mit Steve, nun auch Apple langsam geht, wie auch das neue iOS7 wieder zeigt. Die Visionen und somit die Exklusivität, ist mit Steve gegangen und jetzt lassen sie sich nur noch von den Anlegern der Börse diktieren
Ja, Apple hat keine Ideen mehr. Darum sieht der neue Pro auch aus wie er aussieht.. Was erwartet ihr eigentlich immer alle von Apple? Dass sie alle 3 Jahre einen Markt komplett neu schaffen? Apple betreibt (gute) Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.


Wer jetzt Kult sein will und nicht mehr zur grossen Masse gehören möchte, kauft sich kein iPhone mehr, sondern ein BlackBerry oder WinPhone.
Jetzt mal im ernst: wie alt bist du? 15? Sind auf dem Pausenhof jetzt BB und Nokia wieder hip weil in der vorletzten Bravo stand das jeder ein iPhone hat?
 

sandapfel

Jonagold
Registriert
09.06.13
Beiträge
18
Ja, Apple hat keine Ideen mehr. Darum sieht der neue Pro auch aus wie er aussieht.. Was erwartet ihr eigentlich immer alle von Apple? Dass sie alle 3 Jahre einen Markt komplett neu schaffen? Apple betreibt (gute) Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.

Der "neue" Mac Pro ist ein altes wieder aufgegriffenes Konzept, was Steve Jobs damals verworfen hatte, weil dieses runde Etwas für den Pro-User vollkommener Mist ist! Schlechte Erweiterungsmöglichkeiten durch die Größe und man kann ihn nicht mehr in Serverregale packen, weil er rund ist! Die Idee stammt also noch aus Jobs' Zeiten und es war keine gute. Aber das wird man ja nächstes Jahr an den Verkaufszahlen des Mac Pro's sehen.