• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer MacPro, iMac und MBookPro Fragen

Azuky

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
2
Hallöchen!

Ich wollte mir höchstwarscheinlich meinen Ersten Mac zulegen.
Da ich bisher meine ganzen PCs immer selbst zusammengebaut habe und diese dadurch immer wieder aufrüsten konnte, RAM, HDD, Graka usw ist es mir wichtig das ich dies auch mit dem Mac kann.

Soweit ich in erfahrung bringen konnte, kann man beim iMac nurnoch die RAM Riegel welchseln ohne diesen komplett zu zerlegen.
Beim MBook Pro habe ich ein Video gesehen, das man diesen angeblich öffnen kann und soweit alle Komponenten wechseln kann, ausser den CPU da bin ich mir nicht sicher, stimmt dies??

Beim Mac Pro kann man ja eigentlich alles wechseln, aber wie sieht es zb mit der Raid Karte aus?
Diese kostet ja weit über 500€, ist es vlt möglich eine Kompatieble von einem 3t Anbieter zu bekommen??
Bei den Grakas sind ja immer DVI und diese Minidisplay Ports, wie siehts aus mit einer zb handelsüblichen ATI 4870, zb von Sapphire?? Diese hat ja nur DVI Ausgänge, sind die Karten trotzdem Kompatiebel??
Hat der 1Kern Mac Pro eine 2ten, leeren CPU Sockel oder hat das Board nur 1nen??

Ich weiss es sind sehr viele Fragen und ich denke bei langen nicht alle.
Nur bei den Mac Preisen reicht mir es halt nicht das es ein super OS ist, ich verzichte ja auf viel Kompotiblität hingegen einem normalen PC mit Windows.

Danke für eure Antworten, sorry fuer meine Dummen Fragen ;)

PS: Sry das ich im "Desktop-Mac" Bereich auch Fragen übers MBook pro stelle, aber 2 Posts in 2 Foren wäre meines Erachtens unnutz.

Gruss
Azuky
 
Zuletzt bearbeitet:

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
im Gegensatz zu Win-Rechnern kannst Du bei Applerechnern nur für Applerechner bestimmte Produkte einbauen, also keine "08/15"-Komponenten. Diese liegen preislich gerne etwas höher als die übliche Hardware.
Gruß
Andreas
PS bei MacPros sollten alle Prozessorsockel (2?) bestückt sein