• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neuer Macpro dose und komplett neuer nächstes Jahr :)

Günne1

Lambertine
Registriert
30.06.15
Beiträge
692
Übrigens Macpro wurde aktualisiert und Apple kündigt für dieses Jahr neue iMacs und für nächstes Jahr einen komplett neuen Mac Pro der modular aufgebaut werden kann an. Außerdem sollen mit diesem neue Monitore direkt von Apple kommen
 
Das ist ja mal nen Paukenschlag,dachte zu erst an einen verspäteten Aprilscherz.

Apple scheint zu erwachen und endlich auf die Kundenwünsche zu hören.
Dann hat das neurolinguistische Meckern ja doch etwas bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel
Apple sehr kritisch mit sich selbst, sehr cool:

At some point [Apple] came to the conclusion that the 2013 Mac Pro concept was fundamentally flawed. It was tightly integrated internally, which allowed for some very nice features: it was small and beautiful (a pro machine that demanded placement on your desk, not under your desk) and it could run whisper quietly. But that tight integration made it hard to update regularly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür dürfte er revolutionär werden,
vermutlich modular aufgebaut, so dass einzelne Komponenten einfach getauscht und aufgerüstet werden können oO
Keine Ahnung wie Apple dies umsetzen will, Gerüchteweise soll zu hören sein,
der Kleber soll teilweise durch
Schrauben
ersetzt werden, amazing!
Die PC Industrie soll sich da zeitweise auch schon daran versucht haben unter dem Geheimprojekt "Tower",
aber nach Jahrmillionen der vergeblichen Entwicklung Bemühungen, haben die ihre Projekte in die "Tonne" gekloppt :(

Wenn nun auch noch wirklich ein Display vorgestellt werden sollte von Apple,
dann falle ich vom (nicht vorhandenen) Glauben ab!
Ich sage nur, Schuster bleib bei deinem Leisten, lasst die Spielereien mit Computern und Zubehör und bleibt bei dem was ihr könnt und womit ihr groß geworden seit, iOS Geräte bauen!


Hm.... MacMini? Habe ich wirklich MacMini gelesen? oO
Was will Apple da noch mehr verkleben und festlöten?
Den Lüfter, damit der sich nicht ständig dreht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal nen Paukenschlag,dachte zu erst an einen verspäteten Aprilscherz.
Die neuen Xeon E5/E7 kommen dieses Jahr und nicht nächstes Jahr. Wenn ein neuer MacPro erst nächstes Jahr kommt, dann ist das ein Rohrkrepierer von Apple.
 
Die neuen Xeon E5/E7 kommen dieses Jahr und nicht nächstes Jahr. Wenn ein neuer MacPro erst nächstes Jahr kommt, dann ist das ein Rohrkrepierer von Apple.

Du formulierst härter als ich.;)
Schön zu sehen,daß man hier und anderen Orts nicht ganz so allein ist und sich im Nachhinein die Richtigkeit eines kundenorientierten Produktportfolios auch bei Apple erkennen läßt.o_O
 
Muss ja nicht gleichzeitig vorgestellt werden, paar Monate später wäre nu auch nicht mehr tragisch,
wenn die erst Ende des Jahres in ausreichender Stückzahl erhältlich wären und Apple Anfang 2018 liefert, wäre es doch okay.
Ich bin schwer auf das technische Design gespannt, RAM/SSD wieder einfach tauschbar und erweiterbar, eventuell auch noch die CPU?
Klinkenbuchse und USB-A Buchsen oder nur USB-C?
 
Tower und gut ist.... dualCPU ist heutzutage nicht mehr nötig.... USB-C von Mir aus.... Usb-C Thunderbolt.... geht ja übrigens auch... selbst wenn man ne Desktop GPU verbauen würde... M.2 NGFF slots natürlich... dann wäre ich schon wunschlos glücklich....
 
Noch ein Fenster an der Seite und genug LED-Stripes verbaut und ich glaube ich schlage auch zu ^^
 
Ich freu mich auf jeden Fall. Wenn dann auch tatsächlich neue Displays erscheinen lässt das hoffen, dass Apple doch mehr ist, als iDevives.
 
Muss ja nicht gleichzeitig vorgestellt werden, paar Monate später wäre nu auch nicht mehr tragisch, …
Die neuen CPUs von Intel sollen im Frühjahr ausgeliefert werden. Wahrscheinlich werden dann alle CPU Modelle im Sommer verfügbar sein. D.h. WWDC 2017 wäre der passende Zeitpunkt einen MacPro anzukündigen und spätestens 4-8 Wochen (wahrscheinlich Spätsommer) danach in Stückzahlen zu liefern. Apple ist nicht der Großkunde bei Xeon E5s, da brauchen andere Firmen deutlich mehr CPUs.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff
Ist ja nicht so das auf der WWDC schon mal MacPro's vorgestellt wurden :rolleyes:
 
Ja, trotzdem ist es eine Entwicklerkonferenz. Von daher warten wir mal ab, es wird bestimmt eine separate KeyNote Ende des Jahres für die neuen MacPro und iMac geben.
 
Der Punkt ist, wenn Apple sich wieder feiern lässt und den MacPro sehr lange nach der Vorstellung der neuen Intel CPUs zu liefern ist er bei Markteinführung veraltet und müsste zeitnah wieder überarbeitet werden. Daher Ende des Jahres ist genau genommen bereits zu spät. Nächstes Jahr ist viel zu spät. Den cMP hatte Apple zu Beginn auch zeitnah nach der Vorstellung der Intel CPUs auf den Markt gebracht. Nun auf einmal geht das nicht mehr. Was soll das?

Die Kunden wollen leise, konfigurierbare und schnelle Systeme. Firmen wie SuperMicro (HP, Dell, Fujitsu und Lenovo haben jeweils komplette Workstation Produktpaletten) kloppen mit jeder Xeon Revision zig Mainboards, Gehäuse und Workstationsdesigns raus und Apple braucht Ewigkeiten für ein Update?

Anscheinend ist man sich erst vor kurzem darüber klar geworden, dass die ganzen iDevices davon leben, dass es Personen geben muss, die dafür Software entwicklen und Content erzeugen müssen. Ohne ISVs und Content Creators sind die iDevices schnell tot.