1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer MacMini hängt bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von photographix, 25.10.08.

  1. photographix

    photographix Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute,

    folgendes Problem stellt sich mir momentan.
    Der niegelnagelneue MacMini einer Freundin lässt sich nicht in Betrieb nehmen.

    Konkret heißt das, dass man bei der Einrichtung bis „Netzwerk“ kommt und egal was man dann dort auswählt (Wlan, Lan, Anderes, Keines) sich der Mac danach aufhängt. 5 Min Mauszeiger - danach nur noch der Sat1 Ball. Somit kann man den Mac nur noch abwürgen durch Dauerausschalten was mir immer im Herz weh tut.

    Auch eine komplette Neuinstallation von den Install DVD‘s endet genau an diesem Punkt.
    Der Apple Hardwarecheck sagt es ist alles ok. Single-User Mode geht auch. Filesystemcheck behebt kleinere Fehler (sicher wegen dem Abwürgen immer).

    Hat jemand Ideen wie wir den brandneuen Mac zum laufen bekommen.
    Sie war gerade dabei Windows zu verlassen weil ja Apple so schnell und einfach ist und ist nun berechtigterweise enttäuscht.

    LG
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... normalerweise macht der mini keine Probleme.
    Wo hast du den mini gekauft? Ich würde dort hingehen und mir das vorführen lassen. Ggf. ist ja die Netzwerkschnittstelle defekt ?!
    Wenn du das Gerät bestellt hast, dann entsprechend dort anrufen ...
     
  3. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    gib ihn zurück und hol deiner freundin nen neuen! muss ich heute auch machen mit meinem ram, hab mir 667mhz ler in meinen iMac eingebaut! :mad: :-c
     
  4. photographix

    photographix Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute Danke für die Tips,

    nach dem dritten Installationsversuch hat es geklappt.
    Keine Ahnung woran es lag. Habe alle Updates aufgespielt.
    Airport und Lan gehen auch problemlos. Keine Fehler….
    Ich werde es aber weiter beobachten.

    Danke
    LG
     

Diese Seite empfehlen