• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer MacMini hängt bei der Installation

photographix

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
17
Hallo Leute,

folgendes Problem stellt sich mir momentan.
Der niegelnagelneue MacMini einer Freundin lässt sich nicht in Betrieb nehmen.

Konkret heißt das, dass man bei der Einrichtung bis „Netzwerk“ kommt und egal was man dann dort auswählt (Wlan, Lan, Anderes, Keines) sich der Mac danach aufhängt. 5 Min Mauszeiger - danach nur noch der Sat1 Ball. Somit kann man den Mac nur noch abwürgen durch Dauerausschalten was mir immer im Herz weh tut.

Auch eine komplette Neuinstallation von den Install DVD‘s endet genau an diesem Punkt.
Der Apple Hardwarecheck sagt es ist alles ok. Single-User Mode geht auch. Filesystemcheck behebt kleinere Fehler (sicher wegen dem Abwürgen immer).

Hat jemand Ideen wie wir den brandneuen Mac zum laufen bekommen.
Sie war gerade dabei Windows zu verlassen weil ja Apple so schnell und einfach ist und ist nun berechtigterweise enttäuscht.

LG
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... normalerweise macht der mini keine Probleme.
Wo hast du den mini gekauft? Ich würde dort hingehen und mir das vorführen lassen. Ggf. ist ja die Netzwerkschnittstelle defekt ?!
Wenn du das Gerät bestellt hast, dann entsprechend dort anrufen ...
 

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.07.08
Beiträge
174
gib ihn zurück und hol deiner freundin nen neuen! muss ich heute auch machen mit meinem ram, hab mir 667mhz ler in meinen iMac eingebaut! :mad: :-c
 

photographix

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
17
Hallo Leute Danke für die Tips,

nach dem dritten Installationsversuch hat es geklappt.
Keine Ahnung woran es lag. Habe alle Updates aufgespielt.
Airport und Lan gehen auch problemlos. Keine Fehler….
Ich werde es aber weiter beobachten.

Danke
LG