• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer MacMini - Gedankenspiele

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

überlege momentan meinen 24" iMac von 2008 zu verkaufen und mir einen MacMini zu kaufen, da dieser für meine Zwecke reichen würde. Spielen möchte ich nicht. Dafür würde ich einen zweiten Bildschirm wollen, allerdings nicht den neuen hässlichen 24" LED von Apple, sondern die alten 20" Alu Cinema Displays mit DVI Eingang.

Meine Frage: Kann ich an den neuen MacMini zwei der alten 20" Cinema Displays betreiben?

Danke und Gruß,
Johannes
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Dann müsstest du einen in HDMI einstecken, mit Adapter natürlich. Den anderen in den MiniDisplayPort, auch mit Adapter. Sollte klappen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Aber es gibt doch von Apple Mini Display Port auf 2 x DVI Adapter für 99 Euro. eigtl. für den 30" gedacht - kann ich da nicht einfach 2 x 20" draus machen?
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Nein das geht nicht. Der funktioniert auch nur mit einem Bildschirm, aber dann eben bis 2560*1600.
Wäre für deinen Zweck ja auch Unsinn, weil der HDMI Adapter wird mitgeliefert und den MDP auf DVI bekommst du Original für 29€.
Damit bist du also 70€ günstiger dabei.

Greez