1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer MacBook Pro Besitzer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AcidDemon, 13.05.06.

  1. AcidDemon

    AcidDemon Gast

    Obwohl es mit Sicherheit schon ein paar Threads gibt, wo sich andere MBP Besitzer über ihre neueste Errungenschaft geäußert haben, komme ich nicht drum rum dies hier auch zu tun. :)

    Warum ein MBP?
    Eigentlich habe ich momentan noch mein 12" Powerbook G4, aber die neuen Intel Macs haben mich doch schon sehr gereizt, sodass ich der Versuchung nicht wiederstehen konnte. Die teilweise recht negativen Erfahrungen einiger MBP User haben mich von diesem Vorhaben auch nicht abgebracht.
    Auch mein Macbook leidet zwar unter dem "Fiepen" welches mich aber absolut nicht stört und wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es früher oder später behoben wird.
    Ich bin mir auch fast sicher, dass auch bei meinem book die viel Wärmeleitpaste hilft viel Methode zum Einsatz gekommen ist.
    Werde da wohl selber mal dran schrauben und das Problem beheben.

    Aber alles in allem bin ich super glücklich über das heute eingetroffene MBP und bastel schon den ganzen Tag.
    Und hier ein paar Bilder vom Auspacken und der Einrichtung:
    Bilder
     
    smb gefällt das.
  2. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Aha, ein Besessener;)
     
  3. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Purer Neid steigt in mir auf ;)
     
  4. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Na denn, herzlichen Glückwunsch
    und:-x *auchhabenwill*
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Herzlich willkommen im Club :)
     
  6. iMac2005

    iMac2005 Gast

    jop willkommen im club, werd mich wohl demnächst auch an der wärmeleitpaste zu schaffen machen aber sonst is das gerät einfahc genial

    greets JP
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    viel Spaß damit! auf das dich dein MBP nicht elektrisiert wie meines:D
     
  8. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Apple, der einzige gute Virus:-D
     
  9. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    mich reizt es noch zu sehr auf den Merom zu warten... ich hoffe ja noch auf ein neues BlueRay Drive und mehr Festplatte
     
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    ja schon, nur tun die Stromschläge schon teilweise arg weh…:oops:
     
  11. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    was denn fuer Stromschlaege? Bist du statisch geladen oder das Notebook?
     
  12. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    wenn das MBP am Netzteil hängt und ich den Unterarm auf die Kante des MBP lege, bekomme ich Stromschläge vom MBP …

    kann man so oft man will nachmachen…kommt immer, egal welche Unterlage
     
  13. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ist ja sehr interessant, das Gehaeuse sollte doch eigentlich auf Grund liegen, das wundert mich jetzt. Hat das sonst noch wer?
    Wie lange dauert es, bis das Teil wieder geladen ist und du wieder eine geschmiert bekommst? Oder merkst du konstant eine hohe Spannung? (rofl) - Eigentlich hast du da ja nirgendwo eine Spannung in einem Bereich den du fuehlen koenntest, was mich etwas verwirrt.... ich muss mal ueberlegen...
     
  14. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    also die Spannung merkst du …

    Unterarm drauflegen, kurz warten und es fangt brennen, stechen und schmerzen an…wartest noch länger zucken die Finger leicht

    gestetet bei mir und einer unabhängigen Person…

    geschmiert bekommt man eine dauerhaft wenn man den Arm auflegt…bei Akkubetrieb kann man nur ein kleines Kribbeln bemerken…

    achja Apple hab ich das schon mitgeteilt und natürlich gibts eine Antwort wie immer "Stromschläge sind im Bereich des Normalen…jeder Computer tut dies" Rückfrage: Ach…es ist also normal, dass ich so nicht damit arbeiten kann und mein MBP mir Schmerzen bereitet, die auch zu Zuckungen der Finger führen? Antwort: "Hmm…das klingt nicht so gut. Bitte rufen sie in zwei Tagen, also Montag, Herrn soundso an!"
     
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    LOL, bzw. shit, da lecken doch irgendwelche Spannungsversorgungen, das ist ja schon stümperhafte Arbeit!!!
    Kannst du mal messen wie hoch die Spannung ist, das wuerde mich jetzt echt sehr interessieren.
    Ich hab kein technisches manual von den Kisten, das wuerde ich mir gerne mal ansehen, auch wenn die neulich mal irgendwo online standen, gibts aber net mehr :(

    Ich spinne grade die Theorie zusammen, dass diese MacBooks vielleicht deshalb so heiß werden, weil da irgendwo ueber Kurze uebers Gehaeuse mehr Leistung verbraten wird als noetig. Du magst das merken, weil du eine gut leitende Haut hast, andere bemerken das womoeglich nicht., Hm....
     
  16. AcidDemon

    AcidDemon Gast

    Habe das grade mal getestet und auch versucht zu messen. Beides ohne Erfolg, ist also ein Defekt deines Gerätes.
     
  17. AcidDemon

    AcidDemon Gast

    Sagtmal, wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich die Geschichte mit der Wärmeleitpaste selber löse?
    Ist die gnadenlos zwangsläufig weg?
     
  18. TumTum

    TumTum Gast

    Genau das selbe Problem habe ich auch! Es zuckt auch immer am Unterarm wenn ich z.B. beim schreiben leicht an gehäuse kommen. Ist aber nur wenn der Netzstecker steckt. Oder wenn ich Rechts oder Links, neben den Touch-Feld auf dem Gehäuse, mit dem Finger auf und ab fahre. Kurze Zeite merke ich das die Finger kubbel schwebt und sich ein welliges raues untergrund bildet. Sobalt ich die zweite Hand darauf lege fühle ich wieder das Alu.

    Smb was haste denn da gemacht? Ist das Normal?

    Ich habe jetzt einen neues MBPro 2.16.

    by
    Tobi
     
  19. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Wer sucht denn immer die ganz alten Threads wieder raus?
    ... und ich wunder mich, warum der Link mit den Bildern auf die DotMac Seite nicht mehr geht.
    Sie versuchen gerade, auf einen Account zuzugreifen, der unseren Unterlagen zufolge nicht vorhanden oder derzeit nicht aktiv ist. Bitte wenden Sie sich an den Eigentümer des Accounts, falls dies Ihrer Meinung nach einen Fehler darstellt. Falls der Account Ihnen gehört, wenden Sie sich bitte an http://www.info.apple.com/dede/dotmac/.
     

Diese Seite empfehlen