1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Macbook Pro 2008 Penryn Lüfter oder Festplatte rauscht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von santino80, 24.03.08.

  1. santino80

    santino80 Braeburn

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    43
    ich bin Besitzer von vier nagelneuen MB Pros, und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass bei allen von Start an der linke Lüfter oder aber die Festplatte ein leises Rauschen hervorruft. Dies war beim Vorgänger definitiv nicht der Fall, dieser war einfach nur leise. Ich habe sämtliche Problemlösungswege ausprobiert und mich auch mit Apple in Verbingung gesetzt, dort warte ich auf eine Antwort seitens eines Technikers.

    Tritt auch bei euch dieses Problem auf? Ist das Rauschen auf der linken Seite ein generelles Phänomen?
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ist normal. Beide Lüfter drehen mit 2000 UPM. Die Linke Seite dreht minimal schneller, daher das "lauter" Phänomen.
     
  3. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    Ein Thread reicht dir nicht?
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    also Du könntest es auch mit smcfancontrol auf ein minimum begrenzen !
     
  5. santino80

    santino80 Braeburn

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    43
    Lösung: Es ist die Festplatte, die da rauscht. Und die von Hitachi ist offenbar noch etwas lauter als die von Fujitsu. Entweder gegen eine leisere austauschen (welche?) oder damit leben. Seitens Apple heißt es: "[...] normales Betriebsgeräsuch, das innerhalb der Spezifikationen liegt."
     

Diese Seite empfehlen