• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac, wie Backup von Timemaschine auf den neuen Mac

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo,

nachdem ich mit meinem neuen Macbook Pro 15 ganz viele Probleme mit dem WLAN hatte, 3 mal das MB bei Apple war, ist es jetzt endlich gegen ein neues ausgetauscht worden.

Bevor das alte MB zu Apple ging, habe ich mit der Timemaschine ein Backup gemacht.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich meine Daten, Programme (Toast, Ouicktime Pro, usw) meine
gekaufte Musik wieder von der externen Backupplatte auf das neue MB Pro?

Muß ich da irgendetwas beachten?

Will ja nicht nochmal alles kaufen müssen. Es reicht schon der Ärger mit dem alten MB.

Danke für Eure Tipps.

Ute
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

MAC OS System DVD einlegen und anweisen, dass er vom Backup einspielen soll und fertig ist der Rechner
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
An einer stelle des Installationsvorganges kannst du angeben, dass du die Daten von einer TimeMachine Sicherung wiederherstellen kannst.

Das ganze geht auch nachträglich mit dem Migrationsassistenten in den Dienstprogrammen...
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Das klingt ja toll. Heißt dass, dass alle meine Programme und Daten (inkl. gekaufter Musik)
wieder auf dem neuen MacBook Pro dann sind?

Muss ich dann die gleichen Daten eingeben, wied Benutzer, MobileMe-Account-Daten
Festplattennamen usw.?

Wie ist das dann mit den Updates, die im OS.X neu gekommen sind bzw. im Office 2008 für
Mac?

Danke

Ute
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Danke, da bin ich ja wirklich gespannt und wenn es klappt sehr zufrieden.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Hallo!

Ich habe die Tage meinem Macbook eine neue 320GB Festplatte spendiert und bin genauso vorgegangen, wie dir hier empfohlen wurde. Ich bin begeistert! Alles ist genau so wie vorher! :) GENIAL!!!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
(...)Das ganze geht auch nachträglich mit dem Migrationsassistenten in den Dienstprogrammen...

Kleiner Tipp hierzu: Wenn du die Installation fast beendet hast, fragt dich das System, ob du mittels dem Mi-Assi deine Daten wiederherstellen möchtest.

Ich würde bzw. habe es bei der 2. Installation so gemacht; nach meiner 1. Neuinstallation habe ich den Mi-Assi hinterher gestartet und er hat sich ständig aufgehängt und es tat sich nix mehr (deshalb auch die 2. Installation, war mir zu blöd, war ja eh ein jungfräuliches System).
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Kleiner Tipp hierzu: Wenn du die Installation fast beendet hast, fragt dich das System, ob du mittels dem Mi-Assi deine Daten wiederherstellen möchtest.

Ich würde bzw. habe es bei der 2. Installation so gemacht; nach meiner 1. Neuinstallation habe ich den Mi-Assi hinterher gestartet und er hat sich ständig aufgehängt und es tat sich nix mehr (deshalb auch die 2. Installation, war mir zu blöd, war ja eh ein jungfräuliches System).

"Mi-Assi"
:eek: