1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer Mac - was drauf? - was brauch ich? - was ist cool?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von blackdemon, 21.07.09.

  1. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    Hi Community!

    Ich bin jetzt seit 2 Monaten MacBook Pro Besitzer (auch mein erster Mac) und auch direkt zum streitsüchtigen Verteidiger gegen "Mac ist viel zu teuer für die Leistung" geworden.

    Bisher kann ich sagen, dass ich auf alles was ich mit dem Mac machen will ein Programm, Plugin, o. Ä. gefunden habe.

    Leider habe ich das Gefühl, dass ich meinen (mittlerweile" heiss geliebten Mac ziemlich zu mülle. mit Programmen die drauf schmeisse und wieder lösche, weil ich noch keinen wirklichen Plan habe, welche Apps gut sind und welche eben nicht.

    Wer zeit und Lust hat könnte ja mal seine lieblings Apps mit Funktion auflisten (am Besten mit einer kurzen Erklärung wöfur es ist).

    Ich schätze, das würde einigen Neueinsteigern wie mir helfen.

    Ich fand das http://www.ntfs-3g.org/ zum einbinden externer Festplatten, die auch unter Windows beschrieben und gelesen werden können einen super Einsteiger/Wechslertipp.

    Jetzt seid ihr dran!

    Dankööö für Antworten!
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das Apfelwiki hat dazu eine sehr gute Seite.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du kannst mal auf iusethis stöbern. Ansonsten gibt es bereits einige "Stellt-coole-Programme-vor"-Threads, bzw. auch einige Übersicht-Artikel in den Helper-Bereichen.

     
  4. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55

    Anhänge:

  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Vermutlich irgendein Coconut-Produkt, Adium und ansonsten keine Ahnung. Für das Wallpaper schreibst du am besten den an, der das Bild reingstellt hat. ;)

    Aber sag, du möchtest jetzt nicht die Programme nach dem Icon aussuchen, oder? ;)

    Die Drei ganz links im Bild sind einfach andere Icons, dazu kannst du mal nach desktop modding (für die drei Punkte darunter) suchen.

     
  6. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    erstmal danke für die Antworten!

    Neeee..:p

    Das waren Icons die mir öfter aufgefallen sind, die mir nichts sagen. Da wollt ich wissen was für ein Programm dahinter steckt, wenn das offensichtlich einige benutzen. Ist ein Indiz für Nützlichkeit für mich gewesen:-D

    Ich werd mal den Bildersteller fragen. Ist eigentlich das offensichtlichste, aber irgendwie bin ich da nicht selbst drauf gekommen o_O
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Dafür ist iusethis brauchbar.
     
  8. blackdemon

    blackdemon Jamba

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    55
    Gut gut.. bin schon am schauen. Vielen Dank für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen