1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuer Mac-Shop in Wiesbaden !!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joe024, 09.02.07.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Heute hatte ich mal Muße, das letzte Wochenblatt zu lesen und da fiel mir eine Annonce einer Geschäftseröffnung auf.

    In der Saalgasse 10 hat in einem kleinen, unscheinbaren Ladengeschäft ein neuer Shop für Mac und iPods eröffnet (seit Januar)
    Ich also nachmittags gleich mal hin und mir das Teil angeschaut.

    Kurzer Einblick:
    Der Laden ist zwar relativ klein, im Vergleich mit anderen Shops und deren Verkaufsflächen, aber hier zählt der direkte Kontakt zum Kunden (die Einrichtung ist sehr übersichtlich und dezent gehalten). Auf den musste ich auch nicht lange warten, denn die Inhaberin war innerhalb einiger Minuten für mich da.
    Fragen werden kompetent beantwortet und das Mac-Angebot ist auch (für meinen Geschmack) ideal.
    Es gibt sowohl ein MacBookPro, einen 24" iMac und einen MacPro zum testen und rumspielen. Auf dem Macpro war Bootcamp+WinXP installiert, was mich natürlich interessiert hat, da ich ja auch Win-Software nutzen möchte, die es auf dem Mac nicht gibt.
    Auf meine Frage nach Parallels und ob man es mal testen könne, sagte mir die Inhaberin, sie habe in einigen Tagen ein MacBookPro mit Parallels drauf und ich könne gerne Windows Software austesten.
    Genial, dieses Angebot werde ich gerne in Anspruch nehmen!

    Lt. Aussage der Inhaberin werden nicht nur Macs und iPods verkauft (von letzteren gibt es in diversen Wandvitrinen genügend zum anschauen), sondern auch Wartung und Reparatur für Mac-Hardware durchgeführt. Nebenbei gibts noch diverse Lifestyle-Artikel zu kaufen.
    Näheres könnt ihr auf der Internetseite erfahren (die leider noch kein Mac-Angebot aufweist und im Shop auf die diversen Hersteller verlinkt):
    http://www.moois.de/


    Kurzum:
    Endlich mal ein aktives "Gegenangebot" zu Gravis. MediaMarkt Wiesbaden hat zwar auch eine Mac-Abteilung; dort bin ich allerdings schon zweimal an Vekäufer geraten, die leider keine Ahnung vom Mac hatten.

    Dieser kleine "schnuckelige" Mac-Shop wird von mir bestimmt in der nächsten Zeit noch öfters besucht.
     
  2. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    hey, das hört sich ja gut an.

    muss ich auch mal hingehen, wenn ich wieder mal in wiesbaden bin.
     
  3. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Super, da werde ich gleich mal morgen hinschlappen! :D

    Allein schon aus dem Grund, dass Gravis in Wiesbaden in puncto Freundlichkeit stark nachgelassen hat und es sicher auch eine Alternative zum Shoppen/ Bestaunen in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt gehen bietet, bzw. bieten kann. ;)
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    wie sieht's denn in dem Shop mit den Preisen aus?
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hab ich nicht so drauf geachtet, ich wollte nur mal kurz da rein schauen.
    Ende nächster Woche geh ich nochmal hin, Parallels testen, dann check ich das mal.
    Und wenn ich ein Foto machen darf, bring ich eins mit :)
     
  6. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Hallo,
    auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist: Wie schauts denn aus mit den Preisen da im Laden? Bin neu in die Ecke gezogen hier und habe festgestellt, dass mein in die Jahre gekommenes iBook die IT-Anforderungen der Uni nicht mehr erfüllt (z.B. brauche ich zwingend Windows für einige Anwendungen), deshalb muss wohl ein MacBook her, allerdings wollte ich das lieber im Laden kaufen als Online, je schneller ich das in der Hand habe, desto besser. Zu Gravis in Wiesbaden wollte ich nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, aber nicht gehen, deshalb suche ich nach einer Alternative und das hier klingt doch sehr vielversprechend, deshalb: Wie siehts aus preislich?

    Grüße

    Alex
     
  7. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
  8. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Noch eine Alternative

    In der Nähe von Wiesbaden gibt es ja noch den Ergosum (www.ergosum-apple.de), genauer gesagt in Mainz-Kastel. Ist ein modern eingerichteter Laden, sehr hell, angenehm, zu den üblichen Apple-Preisen. Nur so zur Ergänzung ohne den Laden bewerten zu wollen.

    Und jetzt gehe ich nicht in die Saalgasse. :)
     
    #8 wmk, 03.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.07

Diese Seite empfehlen