• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Mac...Probleme mit Kalender u. Kontakte Sync über IPhone

Scott

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Ein herzliches Hallo vorweg, ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Nutzte seit längerem ein IPhone 4 und bin vor gut einer Woche auf das IPhone 5 umgestiegen. Die Synchronisation via ICloud lief hierbei völlig problemlos und alle Daten wurden übertragen.
Nun habe ich mir auch ein MacBook Pro gekauft und erwartete dasselbe.

Nach dem ersten Hochfahren des MacBook stellte ich jedoch fest, dass nur die Notizen und die Erinnerungen Synchronisiert wurden, nicht aber Kalender und Kontakte.
Unter Systemeinstellungen-ICloud ist bei Kalender und Kontakte ein Häkchen gesetzt.

Nun ausprobiert, das IPhone direkt am Mac anzuschließen und über ITunes zu synchronisieren...funktioniert leider auch nicht.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. woran kanns liegen?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Scott,
kann es sein das nicht alle Einstellungen am Mac gemacht bzw. aktiviert wurden?
 

Anhänge

  • iCloud_Einstellungen.png
    iCloud_Einstellungen.png
    108,3 KB · Aufrufe: 184

Scott

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Das war auch mein erster Gedanke, die Häkchen sind aber überall gesetzt.
Ist es möglich, dass ich meinen ICloud Account noch überarbeiten muss?
Wenn ich mich unter ICloud.com einlogge, stelle ich fest, dass auch dort keine Kontakte und keine Kalenderdaten hinterlegt sind. Komischerweise funktioniert jedoch die Synchronisation zwischen dem IPhone 4 und IPhone 5 ohne Probleme.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Das sollte nicht so lange dauern, es sei du hast tausende Termine und Kontakte drin.
Wenn du dein Adressbuch öffnest und dann oben links auf der Menuleiste auf Kontakte> Einstellungen> Accounts nachschaust, was steht da? Bzw. sind hier deine Account Daten drin?
Ansonsten würde ich den iCloud Account in den Einstellungen am Mac noch mal löschen und neu einrichten!
 

Scott

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Die Accounts stehen eigentlich richtig drin. Werde dann den iCloud Account nochmal neu einrichten, gibts dabei irgendetwas zu beachten?
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Nein eigentlich nicht, nur deine Apple ID und Passwort und das ganze unter Einstellung> Internet & Drahtlose Kommunikation!
 

Scott

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Dank eines applekundigen Bekannten hat sich der Fehler geklärt. Mein Kalender und meine Kontakte waren nicht richtig in der Cloud, sondern in meinem Exchange Account hinterlegt.
Da sich Exchange und das Macbook nicht verstehen, hab ich jetzt den Kalender und die Kontakte nochmals neu in iCloud angelegt.