• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Mac Pro mit 2 x 24" Apple Displays?

jensus

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Huhu zusammen,

ich hab jetzt schon ein bissl rumgestöbert aber keine richtige Antwort gefunden.

Geplant ist der Kauf des neuen Mac Pro in 3-4 Wochen mit zwei 24" LED Apple Displays.

Ich frage mich nur, ob ich an die "serienmäßig" verbaute GeForce GT 120 die beiden Apple Displays anschliessen kann oder ob ich ZWEI Exemplare dieser Grafikkarte benötige - wegen dieser Mini DisplayPort Geschichte. Oder gibt es Adapter?

Ich komme mit diesem ganzen Schnittstellen-Durcheinander ein bisschen durcheinander :)

Danke für Info!

Jens
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Soweit ich weiss gibt es im Moment keine Adapter die AUF Mini DP gehen. Weder von Apple noch von Drittherstellern.
Ende März sollen von Drittanbietern Adapter angeboten werden ( weiss allerdings nicht wie aktuell das noch ist und ob die AUF Mini DP gehen )
Vll hast du ja Glück wenn du erst in 3-4 Wochen zuschlagen willst :p
Andernfalls würde ich zwei 30"er nehmen oder bei ebay nach 23"ern schauen; je nachdem was du damit vorhast.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Warum kauft man sich eine Workstation um daran dann zwei (überteuerte) Consumer-Displays dranzuhängen?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Warum kauft man sich eine Workstation um daran dann zwei (überteuerte) Consumer-Displays dranzuhängen?

Vielleicht weil man den MacPro auch für Aufgaben benutzen kann, wo man keine 30 Zoll-Profidisplays benötigt?
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Aber es gibt ja günstige Alternativen zu den Apple Displays. Gerade in der Größenordnung von 24''. Und wenn man wirklich das Geld für teure Bildschirme raushauen möchte, dann doch wenigstens Profibildschirme von Eizo oder so ähnlich.
 

jensus

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
6
Ja, ihr habt ja recht.

Ich werde mich mal im Hause Eizo umsehen.
Einen Rasierspiegel hab ich nämlich schon im Bad hängen :)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
...wenn ich das Geld hätte un dnicht gerade auf high-performance Displays angewiesen bin, würde ich mir auch sofort die schicken 24" ACDs kaufen ;):p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Naja, die Apple Cinemas sehen gut aus, aber ich finde sie trotzdem ein bisschen teuer...